Als erste Rapperin seit 1998: Cardi B erobert mit "Bodak Yellow" die #1 der US-Charts

News-Titelbild - Als erste Rapperin seit 1998: Cardi B erobert mit "Bodak Yellow" die #1 der US-Charts

An dieser Frau gibt es derzeit im US-Rap kein Vorbeikommen: Cardi B. Nachdem 24-Jährige aus New York bereits Anfang des Jahres mit ihrem Mixtape "Gangsta Bitch Music, Vol. 2" die Hip-Hop-Landschaft aufmischte, ist ihr nun das Husarenstück gelungen: Ihr aktuelle Single "Bodak Yellow" hat die #1 der US-Singlecharts erobert. Damit ist sie die erste Solo-Rapperin seit Lauryn Hill mit "Doo Wop (That Thing)", der dies gelingt. Wow! Mit bis dato mehr als 188 Millionen Streams ist "Bodak Yellow (Money Moves) zudem auf dem besten Wege, eine historische Streaming-Sensation zu werden. Kein Wunder, dass Cardis Freude groß ist, wie ihr unten in den Instagram-Posts sehen könnt. 

Wieso Cardi B derzeit einen so unglaublichen Lauf hat, könnt ihr auch dem offiziellen Musikvideo zu "Bodak Yellow" unten entnehmen. Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen! – oder, um es mit ihren Worten aus dem Song zu sagen: "Said little bitch, you can't fuck with me / If you wanted to / These expensive, these is red bottoms / These is bloody shoes." Mit seiner Mischung aus knallharter Attitüde, Sinnlichkeit und extrem eingängigen Beats hat "Bodak Yellow" seit seiner Veröffentlichung reihenweise Lobeshymnen eingefahren, so erklärte sogar die altehrwürdige New York Times den Song zur "rap anthem of summer 2017". Die massive Popularität der aus der Bronx stammenden Künstlerin zeigt sich auch an der beeindruckenden Anzahl von 10 Nominierungen für die kommenden BET Hip Hop Awards – nur Kendrick Lamar hat ebenso viele. 

Neben ihrem eigenen Hit "Bodak Yellow" ist Cardi B aktuell auch auf der neuen Single "No Limit (Ft. A$AP Rocky and Cardi B)" von G-Eazy zu hören, mit dem sie den Song gestern Abend auch in der Late Night Show von Jimmy Fallon performte. Den Mitschnitt seht ihr ebenfalls unten.