Nils Wülker bekommt seine eigene Radiosendung

News-Titelbild - Nils Wülker bekommt seine eigene Radiosendung

Wer Nils Wülker schon einmal in einer Gesprächssituation erlebt hat – beispielsweise jüngst in der "NDR Talkshow"  –, weiß um die große Eloquenz des 40-Jährigen. Nimmt man dazu noch seine Leidenschaft und Expertise in Sachen Jazzmusik, macht ihn das zum perfekten Moderator. Eben dies wird Nils Wülker ab kommender Woche tun: Beim Hamburger Privatsender 917XFM bekommt er seine eigene Sendung, die den Titel "Offbeat" trägt und in der Wülker zukünftig jeden ersten Dienstag im Monat eine Stunde lang neue Jazzmusik vorstellen wird. 

Nils Wülker kommentiert im Post unten: "Liebe Leute, das ist ein großes Herzensprojekt: Ab nächster Woche habe ich meine eigene Radio-Sendung OFFBEAT bei 917XFM mit Jazz und jeder Menge artverwandtem — ich freue mich sehr, wenn Ihr einschaltet! Es gibt bestimmt viel neues zu entdecken: jeden ersten Dienstag im Monat von 18.00-19.00h, die Wiederholung folgt zur besten Wochenendzeit Sonntag Mittag 12.00-13.00h."

Gunnar Astrup, Leiter der Musikredaktion bei 917XFM, freut sich ebenfalls über den prominenten Neuzugang: "Kaum ein Musiker prägt den Jazzmarkt derzeit so wie Nils Wülker. Dabei zeigt der bekennende Hamburg-Liebhaber immer wieder eindrucksvoll, dass Jazzmusik keine starren musikalischen Grenzen kennt. Das passt perfekt zu Hamburgs Musiksender 917XFM."

Derzeit ist Nils Wülker zudem mit seinem aktuellen Album "On" auf Tour, folgende Termine stehen noch aus: 

18.10.  Coesfeld, Theater Coesfeld
01.11.  Köln, Stadtgarten
02.11.  Hamburg. Mojo
03.11. Dortmund, Domizil
04.11.  Nordhausen, Jazzfestival
05.11.  Darmstadt, Centralstation