Happy Release Day! Jetzt das neue Album "Uncovered" im Stream hören

News-Titelbild - Happy Release Day! Jetzt das neue Album "Uncovered" im Stream hören

The wait is over: "Uncovered" ist da, das dritte Studioalbum von Robin Schulz! Mit seinem einzigartigen Mix aus House, Electro und Pop hat sich der Osnabrücker DJ und Producer in Rekordgeschwindigkeit zum erfolgreichsten deutschen Musikexport der letzten zwei Dekaden gemausert. Heute könnt ihr euch auf jede Menge brandneue Tracks freuen – unten gibt es das Werk im Stream zu hören, das natürlich auch die vorab veröffentlichte David Guetta / Cheat Codes-Kollabo "Shed A Light", "OK" (feat. James Blunt) und die aktuelle Single "I Believe I’m Fine" mit HUGEL enthält (siehe auch Musikvideo unten).

13 Monate hat Robin an den Tracks gefeilt, um sich auf "Uncovered" noch facettenreicher zu präsentieren. Inspiriert durch die monatelangen Dreharbeiten zu seiner Anfang des Jahres erschienenen Dokumentation "Robin Schulz – The Movie" schlägt der niedersächsische Hitmaker nun ein weiteres Kapitel seines bahnbrechenden Schaffens auf. "Ich bin nicht unbedingt dafür bekannt, viele Interviews zu geben", so Robin über die Titelfindung seines dritten Longplayers. "Während der Arbeiten am Film habe ich zum ersten Mal wirklich intensiv über mein Leben und meine Karriere gesprochen. In dieser Zeit entstand auch die Idee, die Platte `Uncovered` zu nennen." Eine völlig neue Offenheit, die sich auch ganz direkt auf Songs des Albums widerspiegelt.

Als musikalische Special Guests hat Robin Schulz auf "Uncovered" erneut eine gut ausgewogene Mischung aus internationalen Weltstars sowie angesagten Must-Watch-Talenten um sich im Studio versammelt. So geben sich hochkarätige Künstler wie David Guetta, James Blunt oder Sam Martin gemeinsam ein Stelldichein mit vielversprechenden Newcomern wie dem französischen Senkrechtstarter HUGEL, dem amerikanischen Singer/Songwriter Marc Scibilia oder der schwedischen Sängerin Rhys. Schulz spannt den stilistischen Bogen von waschechten Club-Brettern ("OK", "Shed A Light", "Naked") über zurückgelehnte Chillout-Tracks ("Above The Clouds") bis hin zu fast lupenreinen Popsongs mit absolutem Ohrwurmcharakter ("Oh Child", "Like You Mean It") und Pop-Balladen wie "Higher Ground" und "Love Me A Little".

Morgen startet dann auch schon Robins Tour, bei der Alle Farben und HUGEL als Special Guests mit von der Partie sind:

30.09. München, Olympiahalle
07.10. Berlin, UFO im Velodrom
19.10. Hamburg, Barclaycard Arena
20.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena