Tolle neue Stimme aus Australien: Seht euch E^ST und ihr Video zu "Life Goes On" an

News-Titelbild - Tolle neue Stimme aus Australien: Seht euch E^ST und ihr Video zu "Life Goes On" an

"Life Goes On" – so lautet der Titel für die neue Single von E^ST. Genau genommen muss man bei ihr wohl sagen: Jetzt geht das Leben erst mal so richtig los. Denn mit dieser Stimme und diesem Auftreten ist eines mal sicher: der jungen Australierin steht eine große Karriere bevor. 

Unten könnt ihr euch im Musikvideo zu "Life Goes On" persönlich von E^ST überzeugen. Darin tanzt sie mit einem attraktiven männlichen Geist und singt mit soulvoller, beeindruckend voller Stimme über eine House-Piano-Melodielinie. Beziehungen sind "momentary, temporary, transient, impermanent, fugitive, short-lived, fleeting”, sagt sich E^ST, nur um sich wenig später doch einzugestehen: "I think of you more than you know".

"Es ist sehr persönlich für mich, es geht um Geister, die physisch nicht mehr anwesend sind, aber trotzdem einen Eindruck hinterlassen", löst E^ST den Geistertanz aus dem Video auf. "Es geht darum, jemanden zu vermissen und zugleich zu akzeptieren, dass man Menschen manchmal loslassen muss."

E^ST, die mit bürgerlichem Namen Mel Bester heißt, schrieb den Song gemeinsam mit dem Produzenten Jim Eliot (Ellie Goulding, Foxes). "Er schrieb sich fast wie von selbst“, erinnert sie sich. "Sobald er die Klaviermelodie spielte, wusste ich, worüber ich schreiben wollte.". "Life Goes On" ist E^STs vierte Veröffentlichung und folgt auf die EPs "Old Age" (2014), "The Alley" (2015) und "Get Money!" (2016). Derzeit arbeitet die Künstlerin an ihrem Debütalbum.