Hier ist das Carpool Karaoke mit Linkin Park

News-Titelbild - Hier ist das Carpool Karaoke mit Linkin Park

Man kann gar nicht anders, als ständig nach Anzeichen zu suchen – schließlich wurde sie nur eine Woche vor Chester Benningtons Freitod (20.07.) gedreht, die Episode von Carpool Karaoke mit Linkin Park. Und doch ist es so, wie es seine Bandkollegen und engsten Vertrauten sagen und wie es ja auch schon aus dem letzten Homevideo seiner Ehefrau Talinda Bentley nur einen Tag vor seinem Tod hervorging: man konnte nicht ahnen, welch düstere Pläne Chester Bennington zu diesem Zeitpunkt womöglich bereits hegte. Vielmehr ist das Carpool Karaoke mit Linkin Park, das ihr unten seht, eine ausgesprochen fröhliche Angelegenheit – und genau so will Chester Bennington ganz sicher auch, dass die Welt und die Fans ihn in Erinnerung behalten.

Chester selbst sitzt am Steuer des Autos, neben ihm sitzt Comedian Ken Jeong (der gern zur Band gehören möchte und sich in dem Clip spaßeshalber "Lin-Ken Park" nennt), auf der Rückbank Mike Shinoda und Joe Hahn. Während die vier durch Los Angeles cruisen, unterhalten sie sich gut gelaunt über Musik und das Leben und schmettern aus voller Kehle ihre eigenen Songs wie "Numb", "In The End", "Talking To Myself", Outkasts "Hey Ya!", Red Hot Chili Peppers "Under The Bridge" und – als krönenden Abschluss in einem Karaoke-Bus – "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd und den Aerosmith-Schnulzer "I Don't Want to Miss a Thing". An einer Stelle wird es sehr persönlich, als Chester Bennington davon spricht, welche Wünsche und Träume er für das spätere Berufsleben seiner Kinder hat. 

Seht euch die "Carpool Karaoke"-Folge mit Linkin Park unten an, deren Ausstrahlung auch Chesters Ehefrau Talinda Bentley ausdrücklich ihren Segen gibt: