19.10.2017

An traurigen Tagen hat man sich eine "Happy Hour" verdient: Hier den neuen Song hören

News-Titelbild - An traurigen Tagen hat man sich eine "Happy Hour" verdient: Hier den neuen Song hören

Jene unter euch, die Weezer in den letzten Tagen in Berlin oder Köln live erleben konnten, sind sicherlich noch ganz beglückt. Alle anderen bekommen jetzt eine Dosis Weezer-Glück injiziert, mit dem neuen Song "Happy Hour" nämlich. Unten seht ihr einen Visualizer zu dem Track, den ihr jetzt auch als Vorab-Download beim Vorbestellen des kommenden Albums "Pacific Daydream" erhaltet, das kommenden Freitag (27.10.) erscheint.   

"I need happy hour on sad days. It's my happy hour, I can't wait", singt Rivers Cuomo in dem Song, der einmal mehr durch die Weezer-typischen sonnig-satten Sounds glänzt, und befindet: "I think I can stay here for the rest of my life/ Please don't make me go home". 

Im Interview mit Zane Lowe (s.u.) , in dessen Sendung bei Beats 1 der Song gestern Abend Premiere feierte, kommentiert Cuomo: "Ich laufe in der Stadt herum und sehe diese Schilder, 'Happy Hour, komm rein und gesell dich zur Party, hab Spaß', und wünschte, ich könnte Teil von all dem sein", so der Frontmann. "Es geht mir dabei gar nicht so sehr ums Trinken, eher um die Geselligkeit und die Gesellschaft und das Gefühl, dass ich das nicht habe und nie wirklich dazugehören werde." Hier teilt Rivers Cuomo weitere Gedanken zu "Happy Hour" mit euch: