20. Oktober 2017

Sachen packen und nichts wie weg: Rita Ora legt ihre neue Single + Video "Anywhere" vor

News-Titelbild - Sachen packen und nichts wie weg: Rita Ora legt ihre neue Single + Video "Anywhere" vor

Mit "Your Song" feierte Rita Ora im Frühjahr ihr spektakuläres Comeback und lieferte einen der bisher größten Hits des Jahres, heute legt sie nach: "Anywhere" nennt sich ihre neue Single, die ihr jetzt als Download / Stream bekommt. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Anywhere" in dem Rita euch mit in den New Yorker Großstadt-Dschungel nimmt und in allerlei wechselnden Locations und Outfits ihren Song singt. "Anywhere" handelt von dem Wunsch, mit dem Liebsten spontan die Sachen zu packen und der Stadt zu entfliehen: "Over the hills and far away / A million miles from L.A / Just anywhere away with you / I know we've got to get away", singt die 26-Jährige in dem Song, der Ritas unverkennbaren modernen Soul mit klassischen 90er-Elementen und einer erhebenden Bassline zusammenbringt. 

Die Britin schrieb den Song, als sie sich unlängst in Los Angeles aufhielt. "Ich arbeitete jeden Tag und fühlte mich ein wenig in der Routine gefangen. So kam es, dass ich mich Tagträumen hingab und mir vorstellte, aus der Stadt auszubrechen und mit meinen Freunden auf einen Roadtrip zu gehen und alles für immer hinter mir zu lassen."

Hauptsache, Rita ist am 12.11. wieder zurück – dann moderiert sie die MTV EMA in London, wo sie auch live performen wird. Frisch bestätigt als weitere Live-Performer des Abends sind Shawn Mendes, Demi Lovato, The Killers, Kesha, Camila Cabello und Stormzy.