Über das Leben, Zeit und Vergänglichkeit: Hier den neuen Song "Ring-a-Ring O’ Roses" hören

News-Titelbild - Über das Leben, Zeit und Vergänglichkeit: Hier den neuen Song "Ring-a-Ring O’ Roses" hören

Charlotte Gainsbourg hat den dritten Song ihres kommenden Albums "Rest" (19.11.) veröffentlicht. "Ring-a-Ring O’ Roses" ist das zugleich das erste Stück auf dem Album und beschäftigt sich mit den Konzepten von Leben, Zeit und Vergänglichkeit: "Wandering around in circles, waiting for a miracle, kiss the ground", haucht Charlotte Gainsbourg im Refrain des Songs, dessen traumgleiche Atmosphäre an ihre frühere Arbeit mit Air auf ihrem Album "5.55" (2006) erinnert. 

Unten könnt ihr "Ring-a-Ring O’ Roses" hören und einen Teaser des Musikvideos sehen, in dem Gainsbourgs Sohn Ben Attal die Hauptrolle spielt. Den Song bekommt ihr schon jetzt zusammen mit dem Titeltrack "Rest" und "Deadly Valentine" als Download, wenn ihr das Album vorbestellt

"'Ring-a-Ring O’ Roses' handelt vom Kreislauf des Lebens, was sich auch durch das gesamte restliche Album zieht", kommentiert die französisch-britische Künstlerin gegenüber Consequence of Sound. "Ich glaube daran, dass viele Dinge in besonders merkwürdigen Momenten passieren; manchmal haben Zufälle eine eigenartige Nachwirkung. Und so ist auch der Song: er sollte eigentlich von meiner Kindheit handeln, doch zugleich hallt das Sterben in ihm wider."

"Rest" ist das erste neue Album von Charlotte Gainsbourg seit "IRM" (2009). Produziert von SebastiAn aus der EdBanger-Crew, entstanden die Songs in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Komponisten und Musikern, darunter Sir Paul McCartney, Guy-Manuel de Homem-Christo (Daft Punk), Connan Mockasin, Owen Pallet und weitere.