Ein Song wie eine Feuersbrunst: Hier seht ihr das Video zu "Thrown Into The Fire"

News-Titelbild - Ein Song wie eine Feuersbrunst: Hier seht ihr das Video zu "Thrown Into The Fire"

Trivium haben ein Musikvideo zu "Thrown Into The Fire" veröffentlicht, den letzten Song ihres neuen Albums "The Sin And The Silence".  Unten seht ihr den Clip – ein kunstvoll ausgeleuchtetes Performance-Video, in dem Trivium "Thrown Into The Fire" spielen, während auf einer Leinwand im Hintergrund naturgewaltige Bilder ablaufen, die zu der Feuersbrunst aus aufwieglerischen Riffings, kehligem Fauchen und überwältigenden Harmonien passen, die den Song prägen. 

 "Ich wollte einen Charakter wie einen Priester oder einen Fernsehprediger aufbauen, der seine Herde führt und dabei die Gemeinde weiter und immer weiter ausnimmt", kommentiert Trivium-Bassist Paolo Gregoletto, der erstmals sämtliche Songs des Albums schrieb. "Er predigt, wie sie leben sollen, lebt jedoch selbst das Gegenteil."

Der Song fügt sich damit in die restlichen Thematiken von "The Sin And The Silence" ein, zu denen Gregolotto durch das Buch "So You’ve Been Publicly Shamed" inspiriert wurde. "Es dreht sich um Kultur des Anprangerns im Internet. Der Untersuchungsgegenstand des Buches war das Ausmaß an Bestrafung, das einem für etwas zuteilwird. Jemand macht einen geschmacklosen Witz und verliert seinen Job. Darüber habe ich eine Menge nachgedacht, außerdem über die Idee von Hexenjagden, bei denen Leuten für nicht nachvollziehbare Vorgänge die Schuld zugeschoben wird", so Gregolotto, der konstatiert: "Es ist so leicht, Leuten etwas anzuhaften, nur weil du sie nicht magst. Du gesellst dich zum Mob, indem du jemanden wegen einer kleinen Sache attackierst. The Sin ist der Verstoß gegen die Öffentlichkeit. The Silence ist das Aufeinandertürmen und Ruinieren von Leben und Karriere einer Person. Summiert es sich? Eines Tages könntest du auf der anderen Seite stehen, also sieh dich vor."