27. Oktober 2017
Sia

Sias Kreativpartner Greg Kurstin spricht über die Arbeit am Album "Everyday Is Christmas"

News-Titelbild - Sias Kreativpartner Greg Kurstin spricht über die Arbeit am Album "Everyday Is Christmas"

Vor einigen Tagen gab Sia bekannt, dass ihr erstes Weihnachtsalbum den Titel "Everyday Is Christmas" tragen wird, am 17. November erscheint und zehn neue Songs enthalten wird. Produzent und Songwriter Greg Kurstin, mit dem Sia seit mehr als zehn Jahren zusammenarbeitet und auch die Songs für "Everyday Is Christmas" schrieb, hat im Interview mit Entertainment Weekly über die Arbeit an dem Album gesprochen.

"Sie ist unglaublich", schwärmt der Amerikaner, der zuletzt auch an Liam Gallaghers Album "As You Were", Foo Fighters' "Concrete and Gold" und Becks "Colors" arbeitete. "Ich weiß nicht, wie sie derartig schnell mit Ideen für Songtexte und Melodien um die Ecke kommen kann. Niemand ist wie sie … Was mich wirklich umgehauen hat ist, dass sie all diese neuen Weihnachtsgeschichten schrieb, auf eine Weise. Und es ist ziemlich großartig, dass sie das getan hat." Was die Art der Songs anbelangt, die auf  "Everyday Is Christmas" zu erwarten sind, sagt Kurstin: "Es gibt einige wirklich spaßige, temporeiche Weihnachts-Jams, aber auch einige Sia-Balladen." 

Man darf gespannt sein! "Everyday Is Christmas" kann ab kommenden Montag (30. Oktober) vorbestellt werden. Und so sieht das Albumcover aus: 

Sia