30.10.2017

Seht euch hier das Musikvideo zur neuen Single "I Miss You“ feat. Julia Michaels an

News-Titelbild - Seht euch hier das Musikvideo zur neuen Single "I Miss You“ feat. Julia Michaels an

So schön die Liebe ist, so schmerzhaft ist ihr Ende – erst recht, wenn man das Gegenüber eigentlich noch liebt. "I Miss You", der neue Song von Clean Bandit, handelt davon: "And I know we're not supposed to talk / But I'm getting ahead of myself / I get scared when you're not / 'Cause I'm scared you're with somebody else / I guess that it is gone / And I just keep lying to myself", singt Julia Michaels, die in dem Song nicht nur den Gesang beisteuert, sondern eine tatsächlich gemachte Erfahrung verarbeitet. Das hört man ihren emotionalen Zeilen an, zu denen Clean Bandit die passende Musik geschrieben haben – gefühlvoll, bewegend und bedächtiger, als man es aus den jüngsten Songs wie "Rockabye" oder "Symphony" gewohnt war –  und doch unverkennbar im Clean-Bandit-Sound.

Unten seht ihr das in Los Angeles und England gedrehte Musikvideo zu "I Miss You", in dem beeindruckende Landschaftsaufnahmen, geometrische Formen, leuchtend rote Outfits und kraftvolle Performance-Szenen zu einem visuell beeindruckenden Ganzen verwoben werden. Regie bei dem Clip führten einmal mehr Clean Bandit selbst. 

"I Miss You“ bekommt ihr überall als Download / Stream. Der Song wurde von Jack Patterson und Grace Chatto gemeinsam mit Mark Ralph produziert, dem Stammproduzenten der Band. Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Julia Michaels machte zuletzt unter anderem mit ihrem Song "Issues" von sich reden und schrieb Justin Biebers Megahit "Sorry". Nachdem sich Clean Bandit und Julia Michaels im Sommer in Los Angeles kennengelernt hatten, bündelten sie wenig später ihre Kräfte für eine Songwriting-Session, die schließlich zur Entstehung von "I Miss You" führte. 

Clean Bandits Grace Chatto kommentiert: "Es ist ein simpler Song über den unglaublichen Schmerz, die Beziehung mit jemandem zu beenden, den du liebst. Es war uns eine Ehre, mit Julia Michaels zu arbeiten. ‚Issues’ ist mein bisheriger Lieblingssong des Jahres. Sie ist super talentiert und dabei unglaublich sympathisch. Die Dreharbeiten für das Video in der Wüste außerhalb von Los Angeles waren sehr speziell – wir lernten uns in der sengenden Hitze näher kennen. Wir haben mit Special Effects und Bahngleisen experimentiert.“

Dieses Wochenende begeben sich Clean Bandit auf ihre UK-Headliner-Tour, am 12. November tritt die Band dann live bei den MTV EMA in London auf und hat eine besondere Performance in Vorbereitung: Zara Larsson, Sean Paul, Anne-Marie und Julia Michaels werden ihnen auf der Bühne Gesellschaft leisten. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen – die MTV EMA werden am 12. November ab 21:00 Uhr im TV, im Livestream auf www.mtv.de/live und in der MTV Play App übertragen.