Bevor ihr das Konzert in München besucht: Schaut mal im E.ON Kong Solar Studio vorbei

News-Titelbild - Bevor ihr das Konzert in München besucht: Schaut mal im E.ON Kong Solar Studio vorbei

Mit Sonne Musik machen – so kann man das Konzept des Kong Solar Studios von Gorillaz und E.ON umreißen, das im Juni bei dem Demon Dayz Festival im britischen Margate seine Premiere feierte. Tagsüber Sonnenstrom-Generator, wird der Oldtimer-Trailer nachts zu einem voll funktionsfähigen Aufnahmestudio umfunktioniert, in dem Musiker, Sänger und Beat-Bastler mit Hilfe erneuerbarer Energien gemeinsam Musik machen.

Am Samstag kommt das Kong Solar Studio in Deutschland zum Einsatz, und zwar zum Tourstart der Gorillaz in München. Tagsüber könnt ihr vor den Türen des Zenith, wo abends das ausverkaufte Konzert stattfindet, einen Blick in das Studio auf Rädern werfen, am Abend werden sich dann drei aufstrebende Musiker in den Trailer zurückziehen und mit der über den Tag erzeugten Solarenergie gemeinsam einen Track kreieren. 

Nachdem der Track gemastert wurde, wird er Teil einer von den Gorillaz unterstützten Playlist mit Tracks anderer Künstler, die in anderen Ländern Teil der Initiative waren. Die Playlist ist hier zu finden, unten hört ihr den beim Demon Dayz Festival entstandenen Track. Alle weiteren Infos zu der Initiative von E.ON und Gorillaz findet ihr hier, unten seht ihr einen Clip.

Und hier sind alle kommenden Tourtermine der Gorillaz in der Übersicht: 

11.11. München, Zenith (ausverkauft)
17.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle (ausverkauft)
18.11. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (ausverkauft)
19.11. Hamburg, Sporthalle