Das Musikvideo zu "Resume" setzt dem rechten Rand ein Statement der Schönheit entgegen

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Resume" setzt dem rechten Rand ein Statement der Schönheit entgegen

Es sagt schon einiges über unsere Zeiten aus, wenn man beim Anblick eines grimmigen älteren Männergesichts sofort an Donald Trump, Viktor Orban oder – um ein prominentes niederländisches Beispiel zu nennen – Geert Wilders denkt. Dort kommen bekanntlich Klangstof her, und besagte Männerfratze gibt es im Musikvideo zu "Resume" zu sehen, einem Song der jüngst veröffentlichten EP "Everest". 

Wir befinden uns in einem abgedunkelten Raum, in dem wieder und wieder Strobo-artige Lichter das Gesicht des in Anzug und Krawatte gekleideten Mannes aufblitzen lassen – eine bedrohliche Atmosphäre, die durch die dichten, treibenden Klänge des Songs zusätzlich verstärkt wird. Dann werden wir weiterer Person gewahr – eine junge Frau, die sich direkt auf den Mann zubewegt, und einer Gruppe von Menschen, die das Paar umgeben. Als die Frau fast Nase an Nase mit dem Mann steht, holt sie plötzlich aus und – wirft ihre Hände zum wilden Tanz in die Lüfte, während sich "Resume" auf seinen klanglichen Höhepunkt zubewegt. Die Umgebenden folgen ihrem Beispiel, und am Ende verliert auch der grimmige alte Mann die Contenance und Tränen laufen über sein Gesicht. Starker Song, starkes Video, starkes Statement!

Die EP "Everest" bekommt ihr überall als Download / Stream, in Kürze sind Klangstof live in Deutschland unterwegs, nicht verpassen!

30.11. Berlin, Kantine am Berghain
02.12. München, Milla
03.12. Leipzig, Neues Schauspiel
06.12. Hamburg, Prinzenbar