Im Februar erscheint das erste Album seit 9 Jahren, hier ist daraus der Song "We Fight"

Es ist ein paar Tage her, seit Dashboard Confessional ihr letztes Album veröffentlichten – acht Jahre, um genau zu sein. Nun hat das Warten ein Ende, denn die Alternative-Band aus Florida hat ihr neues Album "Crooked Shadows" für den 9. Februar 2018 angekündigt.  

Den ersten Song gibt es schon jetzt: "We Fight" heißt er, kann unten angehört werden und ist eine kämpferische Hymne, die dazu aufruft, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und so gemeinsam etwas zu erreichen: "'Cause we never learned to keep our voices down/ No, we only learned to shout/ So, we fight our way in, and we fight our way out", singt Frontmann und DC-Mastermind Chris Carrabba in dem ermutigenden Song. 

"Als ich den Song schrieb, dachte ich, er dreht sich einfach nur um die Musikszene, in der ich groß wurde – ein Ort, an dem Menschen, die sich nirgends wirklich zugehörig gefühlt hatten, endlich ein Zuhause fanden", kommentiert Carrabba. "Als wir begannen, den Song auf unserer Sommertour live zu spielen, realisierte ich, dass 'We Find' eine wesentlich breitere Bedeutung hat. Es ist ein Song für Menschen, die trotz ihrer Gegensätze einen gemeinsamen Nenner in ihren Überzeugungen finden und diese zu etwas entwickeln, das größer ist als sie selbst. Das ist etwas, für das es sich in meinen Augen zu kämpfen lohnt." 

Diese Haltung liegt auch dem kommenden Album zugrunde, wie Carrabba betont: "Jedes Album ist persönlich, als dieses Album zustande kam, merkte ich jedoch – besonders angesichts des sich rapide verändern politischen Klimas der Welt –, dass 'persönlich' nicht notwendigerweise 'mein' bedeutete. Plötzlich wurde aus 'mein' 'wir' und diese Erkenntnis war ermutigend, beruhigend und beängstigend zugleich."

 "Crooked Shadows" wurde von Chris Carrabba und Jonathan Clark produziert, Co-Produzent ist Colin Brittain. Hier ist das Tracklisting

1. "We Fight"
2. "Catch You"
3. "About Us"
4. "Heart Beat Here"
5. "Belong"
6. "Crooked Shadows"
7. "Open My Eyes"
8. "Be Alright"
9. "Just What To Say"