22.11.2017

Seht euch das Video zu Josh Grobans eigener Version von "Happy XMas (War is Over)" an

News-Titelbild - Seht euch das Video zu Josh Grobans eigener Version von "Happy XMas (War is Over)" an

Josh Grobans Weihnachtsalbum "Noël" darf auch dieses Jahr in den besinnlichen Wochen nicht fehlen – erst recht, da es vor wenigen Tagen in einer neuen Version erschienen ist: Zum zehnjährigen Jubiläum des Werkes, das 2009 für einen Grammy nominiert wurde und heute zu den meistverkauften Weihnachtsalben aller Zeiten gehört, bekommt ihr "Noël" jetzt als Deluxe Version, die sechs neue Songs enthält – vier brandneue, zuvor unveröffentlichte Aufnahmen und zwei Fan-Favoriten. 

Einer der neuen Songs ist Joshs eigene Version des Weihnachtsklassikers "Happy XMas (War is Over)" (1971) von John Lennon & Yoko Ono. Zu diesem Stück gibt es nun ein Video zu sehen, das Einblicke in die Studioaufnahmen des Songs gewährt, bei dem neben Groban unter anderem ein Kinderchor für besondere Atmosphäre sorgte. Seht euch den Clip unten an. 

Bei den übrigen neuen Songs der Deluxe Edition handelt es sich um "White Christmas", das mit einem 70-köpfigen Orchester in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen wurde, "Christmas Time Is Here", ein Song aus "A Charlie Brown Christmas", in dem Groban ein Duett mit dem legendären Tony Bennett singt, sowie eine Interpretation des Songs "Have Yourself A Merry Little Christmas" aus dem Film "Meet Me In St. Louis" (1944). Die beiden anderen neu hinzugekommenen Stücke auf der Deluxe Edition von "Noël" sind "Believe", Josh Grobans Grammy-nominierter Beitrag zum Soundtrack des Films "Der Polarexpress" (2004), der zuvor noch auf keiner Josh-Groban-Veröffentlichung zu haben war, sowie "O Holy Night", ein Song von der CD/DVD aus dem Jahr 2002, der bisher nicht digital erhältlich war. 

Hier das komplette Tracklisting der 10th Anniversary Deluxe Edition von "Noël":

  1. Silent Night
  2. Little Drummer Boy
  3. I’ll Be Home For Christmas
  4. Ave Maria
  5. Angels We Have Heard On High (duet with Brian McKnight)
  6. Thankful
  7. The Christmas Song
  8. What Child Is This?
  9. The First Noël duet with Faith Hill
  10.  Petit Papa Noël
  11.  It Came Upon A Midnight Clear
  12.  Panis Angelicus
  13.  O Come All Ye Faithful (with the Mormon Tabernacle Choir under the direction of Craig Jessop)
  14. White Christmas
  15.  Christmas Time Is Here (Duet with Tony Bennett)
  16.  Have Yourself A Merry Little Christmas
  17.  Happy Xmas (War Is Over)
  18.  Believe (Polar Express soundtrack)
  19.  O Holy Night