Im Video zu "2000 Light Years Away" sind Green Day so jung wie vor 2000 Lichtjahren

News-Titelbild - Im Video zu "2000 Light Years Away" sind Green Day so jung wie vor 2000 Lichtjahren

1991, das ist schon ein paar Tage her – auch für Green Day. In ihrem neuen Musikvideo zu "2000 Light Years Away" nehmen uns die Kalifornier mit zurück in die Zeit, in der die Billie Joe, Mike und Tré noch grün hinter den Ohren beziehungsweise auf den Köpfen waren, denn in den Live-Mitschnitten aus der Zeit haben die Jungs diverse wechselnde Haarfarben. Punk halt!

"2000 Light Years Away" stammt ursprünglich vom Album "Kerplunk" und ist zu finden auf dem Freitag erschienenen Best-of-Album "Greatest Hits: "God's Favorite Band", das neben "2000 Light Years Away" 19 weitere Tracks aus der Karriere von Green Day seit 1986 enthält sowie mit "Back In The USA" einen ganz neuen Song (das politische aufgeladene Musikvideo feierte am Freitag Premiere) und eine neue Version des "Revolution Radio"-Songs "Ordinary World" im Duett mit Country-Superstar Miranda Lambert.

Seht euch das komplette Tracklisting von "Greatest Hits: God's Favourite Band" hier an und holt euch das Album überall. Auch zum empfehlen: dieses Green-Day-Fankpaket, das wir aktuell verlosen.