Im Video zu "Come Back To Me" kehrt Liam Gallagher dahin zurück, wo für Oasis einst alles begann

News-Titelbild - Im Video zu "Come Back To Me" kehrt Liam Gallagher dahin zurück, wo für Oasis einst alles begann

© CHARLIE LIGHTENING

"Why don't you come back to me?", fragt Liam Gallagher in seinem Song "Come Back To Me" – und wenn die britische Ikone ruft, gibt es nur eine Antwort: man folgt. 

So auch im nun veröffentlichten Musikvideo zu dem Song vom aktuellen Album "As You Were", das bei einem speziellen Konzert Gallaghers im winzig kleinen King Tut's Wah Wah Hut im schottischen Glasgow gefilmt wurde – jener Club, in dem Oasis bekanntlich einst 1993 von Alan McGee gesignt wurden. Der Schwarz-Weiß-Clip fängt neben knisternder Live-Atmosphäre auch atmosphärische Eindrücke rund um das Konzert ein, u.a. als Gallagher beim Venue ankommt und durch ein Spalier jubelnder Fans in den Club geleitet wird. 

Seht euch das Musikvideo unten an, bei dem einer der renommiertesten britischen Filmemacher Regie führte, Shane Meadows (u.a. "This Is England", "Dead Man's Shoes", "Made Of Stone"). "Es war eine Ehre, mit Shane an dem Video zu arbeiten. Er ist einer der besten britischen Regisseure, die es gibt", kommentiert Liam Gallagher gegenüber Ladable, wo das Video Premiere feierte. 

Wenn ihr nach dem Ansehen des Videos so richtig Lust auf Liam Gallagher live bekommen habt – im März ist er in Deutschland auf Tour:

04.03. Köln, Palladium (hochverlegt aus Live Music Hall)
05.03. Berlin, Columbiahalle (hochverlegt aus Huxley's Neue Welt)