"Neue Anwärterin auf Taylor Swifts Thron": Hört euch Catherine McGrath mal genauer an

News-Titelbild - "Neue Anwärterin auf Taylor Swifts Thron": Hört euch Catherine McGrath mal genauer an

Wenn man als "eine neue Anwärterin auf Taylor Swifts Thron" bezeichnet wird, ist das nicht allzu schlecht. Wenn die Lorbeeren zudem von einem Streaming-Riesen wie Apple Music kommen, die einem damit zum "Artist of the Week" küren, hat man anscheinend einiges richtiggemacht. 

Was uns zu Catherine McGrath bringt. Hinter der 20-Jährigen aus Nordirland liegt ein ziemlich aufregendes Jahr, das mit ihrer Vertragsunterschrift bei Warner Bros. Records seinen Anfang nahm. In der Folge schrieb sie bei regelmäßigen Aufenthalten in Nashville sowie im heimischen Großbritannien Songs mit einigen der profiliertesten Namen des Geschäfts, u.a. Steve Robson (One Direction, Take That), Liz Rose (Taylor Swift) und Jimmy Robbins (Kelly Clarkson, Miranda Lambert) und veröffentlichte zwei EPs voll lebendiger, inspirierender, Singer-Songwriter-Popsongs ("One" und "Starting From Now“) – und als Catherine McGrath jüngst in ihrer neuen Heimatstadt London einen Showcase in Kollaboration mit dem führenden Instagram-Account @London spielte, folgten dem Livestream nicht weniger als 150.000 Menschen – das meistgesehene Live-Video des Tages bei Instagram in ganz England. 

Aktuell arbeitet Catherine McGrath an der Fertigstellung ihres Debütalbums, das im Frühjahr 2018 erscheinen wird. Nach dem ersten Vorboten "Talk Of This Town" ist heute der zweite Song "Thought It Was Gonna Be Me" erschienen, den ihr unten hört und als Download / Stream bekommt. Außerdem wird euch Catherine McGrath in einem Sizzle Reel näher vorgestellt.