"Brüder fürs Leben": Ed Sheeran ist Patenonkel von James Blunts kleinem Sohn

News-Titelbild - "Brüder fürs Leben": Ed Sheeran ist Patenonkel von James Blunts kleinem Sohn

Dass Ed Sheeran und James Blunt gute Freunde sind, weiß man. Nun haben die beiden einen besonderen "Bund fürs Leben" geschlossen – beziehungsweise um genau zu sein, hat Ed ihn mit James' kleinem Sohn geschlossen. Denn wie der UK-Megastar in einem Interview mit der Sun verriet, ist er der Patenonkel des Kindes geworden, das Blunt und seine Ehefrau Sofia Wellesley im Juni 2017 begrüßen durften. 

"James ist wie ein Bruder für mich", sagt Ed Sheeran gegenüber der Sun, und fährt fort: "Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich es verraten darf, aber ich werde … er hat mich soeben zum Patenonkel seines Sohnes ernannt. Um ehrlich zu sein: Ich glaube, er hat es nur gemacht, weil er weiß, dass ich eine gute Vorstellung davon habe, zu welcher Art Mensch er ihn gern heranwachsen sehen möchte – ein absoluter Kumpeltyp", so Sheeran, der beteuert: "Wir werden Brüder fürs Leben." Wer würde sich solch einen coolen Patenonkel nicht wünschen! Patentante des Kindes ist übrigens die Ende 2016 verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher ("Star Wars").

Am 17. Dezember sind die beiden Freunde Ed Sheeran und James Blunt im deutschen Fernsehen zu sehen: Neben Kelly Clarkson, Rita Ora und Beth Ditto gastieren sie im Staffelfinale von "The Voice of Germany".