Das neue Album "The Visitor" schon jetzt im Stream hören

News-Titelbild - Das neue Album "The Visitor" schon jetzt im Stream hören

Diesen Freitag erscheint "The Visitor", das 39. Studioalbum in der langen und ruhmreichen Karriere des kanadischen Großmeisters, wie NPR nachgerechnet hat. Eben dort könnt ihr das Werk schon jetzt im Prelistening hören – einfach unten klicken. 

Auf "The Visitor" untersucht Neil Young die "Risse und Ressentiments und tieferliegenden Umstände" in der amerikanischen Gesellschaft, die zum Aufstieg Donald Trumps führen konnten, wie NPR konstatiert. "Es ist kein endgültiges Statement über das Zeitalter von Trumps – mehr ein schnelles Abscannen einer verwüstete Landschaft, durchgeführt von jemandem mit einer zitternden Hand, der nicht recht glauben kann, was er sieht."

Für "The Visitor" tat sich Neil Young erneut mit Promise Of The Real zusammen, jene kalifornische Rockband, die von Willie Nelsons Sohn Lukas angeführt wird und mit denen Young 2015 schon das Album "The Monsanto Years", 2016 das Live-Album "Earth" sowie zuletzt diesen Sommer den Protestsong "Children of Destiny" veröffentlichte, der auch Teil des Albums ist. 

Als CD und Download erscheint "The Visitor" diesen Freitag (01.12.), eine Vinyl-Ausgabe ist ab dem 5. Januar 2018 erhältlich. Hier ist das Tracklisting:

1. "Already Great"

2. "Fly By Night Deal"

3. "Almost Always"

4. "Stand Tall"

5. "Change of Heart"

6. "Carnival"

7. "Diggin' a Hole"

8. "Children of Destiny"

9. "When Bad Got Good"

10. "Forever"