Wieso Ed Sheeran heute eine Verabredung mit Prince Charles im Buckingham Palace hatte

News-Titelbild - Wieso Ed Sheeran heute eine Verabredung mit Prince Charles im Buckingham Palace hatte

Die Trophäensammlung von Ed Sheeran hat sich erweitert – und dieses Mal ist es eine ganz besondere Ehrung, die dem 26-Jährigen zuteilwurde: Aus den Händen von Prince Charles persönlich empfing er heute im Londoner Buckingham Palace den "Most Excellent Order of the British Empire", kurz MBE, den britischen Verdienstorden, der ihm für seine Verdienste in der Musik und seine zahlreichen wohltätigen Aktivitäten verliehen wurde. "Honoured to be awarded an MBE today at Buckingham Palace", kommentiert Ed in dem Post, den ihr unten seht. Weitere Fotos von der feierlichen Prozedur findet ihr hier.

Es ist nicht die erste Ehrung außerhalb der Musik, die dem Briten zukam: 2015 bekam er für seinen "herausragenden Beitrag zur Musik" bereits einen Ehrendoktor University Campus Suffolk (UCS) verliehen. Der MBE ist übrigens der jüngste der britischen Ritterorden. Wir ziehen den Hut vor dir, Ritter Ed!

 

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

 

Honoured to be awarded an MBE today at Buckingham Palace x

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on