11.12.2017

Achtung, Systemfehler! Jetzt das Video zum neuen Song "Major System Error" sehen

News-Titelbild - Achtung, Systemfehler! Jetzt das Video zum neuen Song "Major System Error" sehen

Marmozets haben einen schweren Systemfehler – und der hört sich verdammt gut an. "Major System Error" nennt sich der neue Song der Band, zu dem ihr unten das Video seht. Der Song feierte gestern Abend Premiere in der Sendung "Rock Show with Daniel P Carter" im britischen BBC Radio 1 und ist jetzt als Download / Stream erhältlich, auch beim Vorbestellen des kommenden Albums "Knowing What You Know Now", das am 26. Januar erscheint. Zuvor hatte die Band bereits die Tracks "Habits" und "Play" geteilt. 

"Can you keep it together?… I can see a major system error in you", singt Becca MacIntyre über dichte Klangsalven, die die klingen, als seien sie "strunzbesoffen von Jack Daniel’s um 2 Uhr morgens geschrieben worden", wie die Frontfrau kommentiert – und genau so war es. Und obschon Bandkollege und Lead-Gitarrist Jack Bottomley den Titel als "Zufallsprodukt" bezeichnet, so hat er doch bei näherer Betrachtung gleich mehrere mögliche Bedeutungen, einfach weil "es sich gerade so anfühlt, als würde die ganze Welt auseinanderfallen". Tatsächlich ist "Major System Error" für Becca "ein Beziehungssong”, während er für Jack "ein politisches Statement” darstellt. Einig ist sich die Band, dass "Major System Error“ einer ihrer Lieblingstracks ist. 

"Knowing What You Know Now" ist das zweite Album der Band aus dem britischen Bingley und entstand in Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten Gil Norton (Pixies, Foo Fighters). Im Februar könnt ihr euch von den neuen Songs auch live überzeugen, denn Marmozets kommen auf Tour: 

21.02. Berlin, Cassiopeia
22.02. Hamburg, Headcrash
23.02. Köln, Luxor