"Es ist jetzt alles im Kasten": Vance Joy spricht über das kommende Album "Nation of Two"

News-Titelbild - "Es ist jetzt alles im Kasten": Vance Joy spricht über das kommende Album "Nation of Two"

Vance Joy hat mit dem kalifornischen Radiosender KROQ über sein kommendes Album "Nation of Two" gesprochen, das im Februar 2018 erscheinen soll. "Es ist aufregend", so der Australier über sein zweites Werk, "es ist jetzt alles im Kasten, so dass ich das Gefühl habe, wirklich entspannt ins Weihnachtsfest zu gehen. Einfach zu wissen, dass man einen Stapel von Songs auf der Habenseite hat, die Arbeit getan ist und ich genießen kann."

"Ich habe fünf Songs, die Dave Bassett produziert hat, einige in Seattle und dann ein paar in den Catskills in Upstate New York", berichtet der Singer-Songwriter über den Entstehungsprozess. "Ich bin wirklich happy mit allen Songs. Wir sind ein wenig durch die Gegend gereist und haben es Song für Song gemacht. Es war ein langer Marsch."

Unten könnt ihr die bisher veröffentlichten Songs "Lay It On Me" und "Like Gold" hören, im Frühjahr ist Vance Joy erstmals seit vier Jahren wieder auf Deutschlandtour:

13.03. Köln, Live Music Hall
14.03. München, Muffathalle
16.03. Hamburg, Docks
17.03. Berlin, Huxleys