12. Dezember 2017

Mysteriöse Gestalten und hypnotische Klänge im Musikvideo zu "Alpha"

News-Titelbild - Mysteriöse Gestalten und hypnotische Klänge im Musikvideo zu "Alpha"

Was ist Realität, was Fiktion? Manchmal verschwimmen die Grenzen, diese Erfahrung muss auch der Protagonist im Musikvideo zu "Alpha" machen, einem Song von Paul Weller

Der Mann, gespielt von Schauspieler Jay Simpson, scheint eigentlich ein souveräner, mit beiden Beinen im Leben stehender Geschäftsmann zu sein – wäre da nicht die Tatsache, dass er ständig zwei ominöse Gestalten in Kostümen erblickt, wann immer er aus dem Fenster blickt – daheim, im Auto, im Büro. Oder glaubt er nur, sie zu sehen? 

Zu den hypnotischen, rein instrumentalen Bluesrock-Klängen des Songs zieht uns das Video immer mehr in seinen Bann, während alles auf ein packendes Finale in einer Kirche zusteuert, in das auch eine gehimnisvolle, düstere Frau involviert ist. 

"Alpha" ist ein Song der Deluxe Version von Paul Weller aktuellem Album "A Kind Revolution", das im Mai erschien.