Ed Sheeran bringt "Perfect" und The Pogues' "Fairytale of New York" in die BBC Live Lounge

News-Titelbild - Ed Sheeran bringt "Perfect" und The Pogues' "Fairytale of New York" in die BBC Live Lounge

© George Muncey

Ed Sheeran hatte seinen schönsten Weihnachtspullover übergeworfen – konnte also gar nichts schiefgehen bei seinem gestrigen Gastspiel in der "Live Lounge" von BBC Radio 1 in London. Mitgebracht hatte der 26-Jährige seine aktuelle Single "Perfect", die er gefühlvoll mit seiner Gitarre vortrug. Anschließend gab es dann in der Tradition der Live Lounge noch ein Cover zu hören. Ed bewies ein gutes Händchen (und Mut, siehe sein Kommentar unten) – und nahm sich "Fairytale of New York" vor, den 1988 veröffentlichten, weihnachtlichen Song der Celtic-Punk-Helden The Pogues. Und auch für den Gesangspart von Kirsty McColl hatte sich Ed etwas einfallen lassen: seine gute Freundin Anne-Marie leistete ihm Gesellschaft, gekleidet ganz in weiß. Für die charakteristisch keltischen Pogues-Klänge sorgte eine Band mit Fiddle, Quetschkommode, Tamburin, und Piano. Und am Ende gab es dann zum Abschluss noch einige Takte "Jingle Bells". Weihnachten kann kommen, zumal am Freitag obendrein "Perfect" in einer neuen orchestralen Version mit Star-Tenor Andrea Bocelli erscheint.