15. Dezember 2017

Mike Singer hat "Flashbacks": Hier gibt's die Video-Premiere zum neuen Song

News-Titelbild - Mike Singer hat "Flashbacks": Hier gibt's die Video-Premiere zum neuen Song

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, zurückzublicken. Auch Mike Singer hat "Flashbacks" – und sie haben mit einer ganz besonderen Person zu tun. 

"Ich hab alles das, was man kaufen kann / Doch ich würd es sofort gegen dich tauschen, man", denkt er sehnsuchtsvoll an eine vergangene Liebe zurück, die ihn nicht loslässt. "Du warst für mich so perfekt / Mit dir durch die Nacht auf den Dächern der Stadt / Ich schau dich an und du nimmst meine Hand / Ich hör dein Stimme, du sagtest: 'Für immer' / Und ich glaub, ich verlier den Verstand", singt er in der emotionalen Ballade, und gibt zu: "Es sind diese Flashbacks von dir / Die killen mich, die killen mich".

Unten seht ihr die Video-Premiere zu "Flashbacks" im Phil theBeat Remix, in der Mike in gewaltigen, wunderschönen Landschaften unterwegs ist.

Mike kommentiert zu "Flashbacks": "In dem Song geht es darum, dass ich dauernd an eine Zeit mit einem Mädchen denke, egal wo, egal wann. Ich denke so oft daran, dass ich dauernd diese Flashbacks im Kopf habe." Der Song entstand im Sommer in Berlin in Zusammenarbeit mit zwei Songwritern. Während dieser Session erzählten sich die Jungs viel über ihre privaten Flashbacks, was die Entstehungsphase für Mike Singer so persönlich macht. 

Mike selbst kennt das psychologische Phänomen des kraftvollen Wiedererlebens eines vergangenen Erlebnisses oder Gefühles nur zu gut: "Ich habe häufig Flashbacks! Oft kommen mir Dinge in den Kopf, die früher passiert sind, wie z.B. als ich das erste Mal auf der Bühne stand oder auch eine coole Zeit mit meinen Freunden oder meiner Familie. Ich denke jeder Mensch hat sehr oft Flashbacks von Situationen, die man vermisst."

"Flashbacks" ist jetzt digital erhältlich. Der Song ist nach "Deja Vu" und "Galaxie" (feat. Sierra Kidd) der dritte Vorbote des kommenden Albums "Deja Vu" von Mike Singer, das am 19. Januar erscheint. Am selben Tag schmeißt Mike Singer eine Release-Party in Köln, die längst ausverkauft ist, aber mit uns habt ihr noch die Chance auf Free Tix!  Nächsten Herbst geht Mike Singer auf große "Deja Vu"-Tour:

01.10. Mannheim, Capitol
02.10. Leipzig, Täubchenthal
03.10. Stuttgart, LKA
04.10. CH-Zürich, Komplex
05.10. CH-Basel, Rhypark
07.10. Bielefeld, Ringlokschuppen
08.10. Bremen, Pier 2
09.10. Hannover, Capitol
10.10. Berlin, Huxley's
11.10. Hamburg, Docks
12.10. Kiel, Max
14.10. Dresden, Alter Schlachthof
15.10. Oberhausen, Turbinenhalle 2
16.10. Nürnberg, Löwensaal
17.10. München, Backstage Werk
20.10. Düsseldorf, Altes Stahlwerk
21.10. Erfurt, Stadtgarten
22.10. Frankfurt, Batschkapp
23.10. Saarbrücken, Garage
25.10. AT-Salzburg, Rockhouse
26.10. AT-Linz, Posthof
27.10. AT-Graz, PPC
28.10. AT-Wien, Ottakringer Brauerei