Neu am 15. Dezember: Linkin Park, Panic! At The Disco, Hammerfall und vieles mehr

News-Titelbild - Neu am 15. Dezember: Linkin Park, Panic! At The Disco, Hammerfall und vieles mehr

Neues von der erfolgreichsten Band der Welt, Livealben und Soundtracks, Partystoff und ein Mixtape – kurz vor Weihnachten wird’s noch mal richtig spannend:

Linkin Park: One More Light Live (Album)

In zwei Wochen veröffentlichen sie ein Live-Album im Gedenken an ihren Frontmann Chester Bennington, der sich im Juli das Leben nahm. Linkin Park schreiben dazu: "We dedicate this live album to our brother Chester who poured his heart and soul into 'One More Light'." Es enthält sechzehn Mitschnitte von unterschiedlichen Konzerten der diesjährigen Europatour, von der Chester selbst sagte, sie sei "die Beste in der Karriere der Band" gewesen. "Für diejenigen unter euch", schreiben LP weiter, "die nicht persönlich dabeisein konnten, hoffen wir, dass dieses Album euch einen Eindruck davon vermitteln kann, wie magisch diese Shows für uns sechs waren." "One More Light Live" ist jetzt überall erhältlich, auch bei Amazon und iTunes.

Panic! At The Disco: All My Friends, We’re Glorious: Death Of A Bachelor Tour Live (Doppelalbum)

Ihr Album "Death Of A Bachelor" von 2016 wurde mit Platin ausgezeichnet, verkaufte sich in der ersten Woche bereits sensationelle 169.000 mal und war damit eines der meistverkauften Alben des Jahres; 2017 war es daüberhinaus für einen Grammy® nominiert. Jetzt feiert es mit "All My Friends, We’re Glorious: Death Of A Bachelor Tour Live" würdige Auferstehung. Darauf sind nicht nur die großartigen Albumsongs vertreten, sondern auch Klassiker wie "I Write Sins Not Tragedies" oder ein Cover des Queen-Klassikers "Bohemian Rhapsody". Heute veröffentlichen Panic! At The Disco das Livealbum als Doppel-Vinyl, zum Beispiel via Amazon, und als digitalen Download, erhältlich zum Beispiel bei iTunes.

Hammerfall: Glory To The Brave 20-Year Anniversary Edition (Album-Box)

Zum 20-jährigen Jubiläum des legendären Band-Debüts "Glory To The Brave" erscheint heute eine umfangreiche Wiederveröffentlichung mit komplett remastertem Album; die limitierte Box enthält zusätzlich den Radio-Edit des legendären Titelsongs und einen Coversong, eine Bonus-CD mit sechs Livetracks und ein dieses Jahr in Berlin mitgeschnittenes Medley aus Tracks des Hammerfall-Debüts. Außerdem liegt der Doppel-CD eine Bonus-DVD bei, auf der die ersten Kapitel der damals auf VHS erschienenen Dokumentation "The First Crusade", vier neue, historisch aufgearbeitete Interview-Kapitel und die 1998 aufgezeichnete Show des Dynamo Open Air aus Eindhoven enthalten sind. Das satte Paket ist jetzt zum Beispiel via Amazon erhältlich.

Bright – The Album (Original Soundtrack) (Album)

Zwei Tage vor Heiligabend startet Netflix das Streaming seiner Eigenproduktion "Bright". Die Hauptrollen in dem Fantasy-Actionfilm spielen Will Smith, Joel Edgerton und Noomi Rapace; die Filmmusik ist jetzt frisch erschienen und enthält ein schier unfassbares, Genre-sprengendes Tracklisting neuer Musik von Künstler wie A$AP Rocky, alt-J, Bastille, Bebe Rexha, Camila Cabello, DRAM, Future, Grey, Kiiara, Lil Uzi Vert, Logic, Machine Gun Kelly, Marshmello, Meek Mill, Migos, Neil Young, Portugal. The Man, Rag’n’Bone Man, Sam Hunt, Snoop Dogg, Steve Aoki, Tom Morello, Ty Dolla $ign, X Ambassadors und YG. Ab sofort gibt es "Bright – The Album" zum Beispiel auch bei Amazon und iTunes.

Clubfete 2018 (Album)

Die aktuellen Kracher für die bevorstehende Party-Saison: Silvester gibt den Auftakt für die tanzwütige Party-Crowd! Die mit "Clubfete 2018" voll auf Ihre Kosten kommt: Die Top-Hits von Ofenbach, Bausa und Dua Lipa sind mit dabei, die Highlights des Jahres von Axwel Ingrosso oder Robin Schulz, und angereichert ist das ganze mit Klassikern von Scooter oder Laserkraft 3D. Jason Derulo ist mit "If I’m Lucky" vertreten, Alex Christensen & The Berlin Orchestra sind mit "Rhythm is a Dancer" dabei, von Mike Singer gibt’s "Déjà Vu" zu hören, von Bruno Mars & David Guetta "Versace On The Floor" – und so geht das Schlag auf Schlag weiter, über drei prall gefüllte CDs. "Clubfete 2018" ist ab sofort überall erhältlich, auch bei Amazon und iTunes.

Neu auf Vinyl

Zehn Jahre ist es her, dass die Schweden Mando Diao ihr Album "Never Seen The Light Of Day" veröffentlichten. Mit seiner eher ruhigen und sensiblen Grundstimmung ist es eher untypisch für die Indie-Garagenrocker; heute erscheint es zum Jubiläum erstmals als dunkelgrünes Vinyl. Außerdem frisch für den Plattenspieler erschienen: Matchbox Twenty, "Yourself Or Someone Like You" als transparentes rotes Vinyl, Otis Redding, "The Definitive Studio Album Collection" (7-LP-Box) und Chris Thiles aktuelles Album "Thanks for Listening". (Alle Links: Amazon.)

Charli XCX: Pop 2 (Digitales Album)

Die Pop-Visionärin veröffentlicht heute ihr zweites Mixtape, passend "Pop 2" benannt; den Anfang der Serie machte 2017 das von der Kritik gefeierten "Number 1 Angel". Produziert mit ihren angestammten Kreativpartnern A.G Cook und SOPHIE sowie King Henry (Beyoncé, Justin Bieber), hat Charli XCX für "Pop 2" einen All-Star-Cast an Songschreibern und Sängern um sich versammelt, darunter Caroline Polachek (Chairlift), , Tove Lo, ALMA, Carly Rae Jepsen, Pabllo Vittar, Jay Park und viele weitere. Aufgenommen quer durch Amerika während ihrer Tour mit Halsey im Herbst, ist das neue Mixtape einmal mehr ganz weit vorn – ein neuerlicher Beleg, dass die 25-Jährige zu den Fackelträgerinnen der aktuellen Popmusik gehört. "Pop 2" gibt’s ab sofort als Download, zum Beispiel bei Amazon und iTunes.

Mike Singer: Flashbacks (Digitale Single)

Ganz klar, 2017 ist sein Jahr: Mit seinem Debütalbum "Karma" landete er auf Platz 1 der Charts, tourte zweimal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spielte auf diversen Festivals. Dann legte Mike Singer im September mit "Deja Vu" einen neuen Track aus dem gleichnamigen Album vor, das im kommenden Januar erscheint; das dazugehörige Musikvideo zählt mittlerweile über 11 Millionen Klicks. Mit "Galaxie" folgte einen Monat später der zweite Track, und passend zur Weihnachtszeit schenkt der deutsche Sänger und Songwriter seinen Fans eine wunderschöne Ballade namens "Flashbacks": "In dem Song geht es darum, dass ich dauernd an eine Zeit mit einer Person denke, egal wo, egal wann. Das kann ein Mädchen sein, Freunde oder einfach eine gute Zeit die ich erlebe. Ich denke so oft daran, dass ich dauernd diese Flashbacks im Kopf habe." Heute frisch als Download erschienen, gibt’s "Flashbacks" zum Beispiel bei Amazon und iTunes.

Samy, GRiNGO44, Xatar: Nur Gott kann mich richten (Digitale Single)

Im Januar kommt ein neuer Film mit (und produziert von) Moritz Bleibtreu in die deutschen Kinos: "Nur Gott kann mich richten" ist ein Gangster-Actionstreifen, in dem Ex-Häftling Ricky, sein jüngerer Bruder Rafael und die Polizistin Diane ungewollt in kriminelle Taten verwickelt werden. Auch Rapper Xatar spielt mit in dem Film und hat außerdem den Soundtrack beigesteuert, zusammen mit Genregrößen wie Samy, GRiNGO44, Soufian, Eno, CE$, Schwesta Ewa, Disarstar, NU, Lary und Luciano. Die erste Single aus dem Album ist heute erschienen; "Nur Gott kann mich richten" gibt’s als Download auch via Amazon und iTunes.

IAMJJ: You In My Arms (Digitale Single)

Der 24-jährige Däne nennt Nick Cave und Leonard Cohen als Inspiration; ebenso poetisch, kompromisslos, dunkel und sexy wie die Musik seiner Vorbilder ist auch seine eigene. "Wenn ich keine Musik machen würde, die mich daran erinnert, wie beschissen das Leben sein kann, wäre ich nicht in der Lage, Glücklichsein zu genießen", sagt IAMJJ selbst, und entsprechend führen seine Songs häufig in die düsteren und dramatischen Gefilde des Lebens, wie der erste, apokalyptische Track "Bloody Future" oder das filigrane "You In My Arms" beweisen. Letzteres erscheint heute als digitaler Download und ist unter anderem bei Amazon und iTunes zu haben.