Vom neuen Live-Album: Chester Bennington und Brad Delson spielen "Sharp Edges"

News-Titelbild - Vom neuen Live-Album: Chester Bennington und Brad Delson spielen "Sharp Edges"

"We'd like to play something for you that we worked up today... in the dressing room" – mit diesen Worten leitet Chester Bennington die ebenso so schöne wie kraftvolle Live-Performance von "Sharp Edges" mit Brad Delson ein, die ihr unten seht. Die beiden stehen am vorderen Bühnenrand dicht beieinander – Chester mit der elektrischen Gitarre, Brad mit der akustischen – und tragen vor einem Meer aus Lichtern den Song vor, in dem Chester von den Narben des Lebens singt: "Sharp edges have consequences, now/ Every scar is a story I can tell".

Die Live-Version von "Sharp Edges" stammt vom heute erhältlichen Album "One More Light Live", das insgesamt 16 Mitschnitte von unterschiedlichen Konzerten der diesjährigen Europatour von Linkin Park enthält. Es waren die letzten Konzerte mit Chester Bennington, der am 20. Juli aus dem Leben schied. 

"Wir widmen dieses Live-Album unserem Bruder Chester, der sein Herz und seine Seele in One More Light steckte", kommentierte die Band dazu, die außerdem sagt, dass die Tour nach Chesters Gefühl "die beste Tour war, die wir je gespielt haben. Die Kameradschaft und Freude, die wir auf der Bühne erlebten, spiegelte die tiefe Verbindung wieder, die wir zueinander, mit unseren Fans und der Musik haben".

Unten hört ihr "One More Light Live" im Stream,  hier ist das komplette Tracklisting des Albums: 

1. "Talking to Myself"
2. "Burn It Down"
3. "Battle Symphony"
4. "New Divide"
5. "Invisible"
6. "Nobody Can Save Me"
7. "One More Light"
8. "Crawling"
9. "Leave Out All the Rest"
10. "Good Goodbye" (feat. Stormzy)
11. "What I've Done"
12. "In the End"
13. "Sharp Edges"
14. "Numb"
15. "Heavy"
16. "Bleed It Out"