Zum 25. Jubiläum der jazzopen: Gary Clark Jr. kommt am 21.07.2018 nach Stuttgart

News-Titelbild - Zum 25. Jubiläum der jazzopen: Gary Clark Jr. kommt am 21.07.2018 nach Stuttgart

Stimmt schon: mit Jazz würde man Gary Clark Jr. nicht sofort in Verbindung bringen. Aber erstens umfasst das Programm der jazzopen in Stuttgart alljährlich weit mehr als nur Jazz – und zweitens feiert es in diesem Jahr seit 25. Jubiläum mit einem beachtlichen Line-Up, zu dem eben auch Gary Clark Jr. gehören wird, wie nun bekannt gegeben wurde. 

Der Musiker aus Austin, Texas spielt am 21.07.2018 auf dem Schlossplatz, außerdem wird an dem Abend Lenny Kravitz zu sehen sein. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Zu den weiteren Highlights des bislang feststehenden Aufgebotes gehören Kraftwerk, Jamie Cullum & Joss Stone, Gregory Porter, Jamiroquai, Till Brönner, Pat Metheny, Marcus Miller, Stanley Clarke Band sowie die "local heroes" Die Fantastischen Vier. 

Die jazzopen 2018 finden vom 12.-22. Juli an verschiedenen Orten in der Stuttgarter Innenstadt statt, alle Infos und Tickets gibt es hier.

Gestern Abend trat Gary Clark Jr. außerdem mit seiner aktuellen Single, dem Beatles-Cover "Come Together" vom "Justice League"-Soundtrack, in der Late Night Show von Conan O'Brien auf. Die Performance seht ihr unten.