18. Dezember 2017

Klassisches Ensemble statt knallhartem Metal: Hört die neue EP "Queen"

News-Titelbild - Klassisches Ensemble statt knallhartem Metal: Hört die neue EP "Queen"

Ungewohnte Töne von KING 810: Die US-Band hat eine EP mit Songs aufgenommen, die statt der angestammten, knallharten Metalklänge mit einem Enseble aus Piano, Gitarre, Streichern und Hörnern eingespielt wurden. Mit seiner rauen, unverkennbaren Stimme und dabei doch überraschen sanft, fast zart singt Frontmann David Gunn über teils wunderschön getragene, teils düster angehauchte und verwunschene Melodien "five slow songs about five fast women", wie die Band es in Worte fasst. Hört euch die EP "Queen" unten an und holt sie euch als Download / Stream oder Limited Edition Kassette. Die EP wurde von Josh Schroeder aufgenommen und produziert, der auch schon das letzte Album "Le Petite Mort or A Conversation with God" co-produzierte, das vergangenes Jahr erschien und den Ausnahmestatus von KING 810 in der aktuellen Metal-Landschaft eindrucksvoll unterstrich. 

 

Queen EP // Out Now LINK IN BIO

A post shared by KING 810 (@king810flint) on