20. Dezember 2017

In diesem "Who Am I" lernt ihr die spannende Miriam Bryant näher kennen

News-Titelbild - In diesem "Who Am I" lernt ihr die spannende Miriam Bryant näher kennen

Wenn einen ein Song so richtig packt, ist er gut. Miriam Bryants "Rocket" ist so ein Fall: "I rocket, rocket, rocket away", singt die Schwedin davon, dass sie sich in Raketengeschwindigkeit von einer Beziehung entfernt, die ihr die Luft zum Atmen nimmt. 

Die 26-Jährige hat eine starke, leicht rauchige und düstere Stimme und singt Texte, mit denen man sich sofort identifizieren kann. Weil sie aus dem echten Leben kommen – ihrem Leben. "Es dreht sich um einen Psycho, den ich gedatet habe", kommentiert Miriam ihren Song, der einem mit seinen ansteckenden Pop-Hooks, sonnendurchfluteten Melodien und satten Bässen so schnell nicht wieder aus dem Kopf geht. Kaum verwunderlich, dass Miriam mit weit über 200 Millionen Streams für ihre Songs eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der schwedischen Musikszene ist.

In einem "Who Am I" könnt ihr Miriam nun noch ein wenig näher kennenlernen. Unten seht ihr den Clip, in dem sie mit uns unter anderem über ihre Heimat Göteborg gesprochen hat, über die hellen und dunklen Seiten ihres Wesens, welche Bands sie musikalisch prägten, worum es ihr mit ihrer Musik geht – und was ihre großen Träume im Leben sind. Kommendes Jahr kann man sich übrigens auf ein neues Album von Miriam freuen!