Seht euch das psychedelische Lyric Video zur neuen Single "Meadow" an

News-Titelbild - Seht euch das psychedelische Lyric Video zur neuen Single "Meadow" an

Für kommendes Jahr haben Stone Temple Pilots ihr erstes neues Album seit 2010 angekündigt. Wohin die musikalische Reise in etwa gehen könnte, darf man bereits am ersten Vorboten "Meadow" ablesen, der zugleich das Debüt mit dem neuen Sänger Jeff Gutt markiert. Nachdem der Track im November seine Premiere gefeiert hatte, gibt es nun ein psychedelisches Lyric Video zu "Meadow", das ihr unten ansehen könnt. 

Gegenüber Billboard kommentiert die Band, "Meadow" sei einer der ersten Songs gewesen, die man im September 2016 Jeff Gutt vorgelegt habe, als dieser sich – unter nicht weniger als 15.000 Online-Bewerbungen auf die Nachfolgerstelle des 2015 verstorbenen Frontmanns Scott Weiland beworben habe. "Wir stellten das Mikro auf, so nach dem Motto: 'Okay, lass uns sehen, was du zu bieten hast', und 'Meadow' war einer der Songs", erinnert sich Dean DeLeo. "Er schrieb noch am selben Tag eine Melodie dafür, zusammen mit fünf weiteren Songs. Es war sehr beeindruckend."

Die Chemie zwischen den Musikern stimmte, wie sich in den Probesessions der darauffolgenden Monate bestätigen sollte. Mitte November präsentierten Stone Temple Pilots ihren neuen Sänger, der ein Veteran der Detroiter Musikszene ist, bei einem Privatkonzert in Los Angeles. Unten seht ihr davon einen Mitschnitt.