Anne-Marie spricht über ihr kommendes Debütalbum und teilt neuen Song "Then"

News-Titelbild - Anne-Marie spricht über ihr kommendes Debütalbum und teilt neuen Song "Then"

Nach ihren Hits wie "Alarm", Ciao Adios" und "Heavy" arbeitet Anne-Marie derzeit fleißig an ihrem Debütalbum, das im Frühjahr 2018 erscheinen soll – und die wie die Britin nun im Interview mit dem NME verriet, kann man sich auf eine besondere Kollaboration freuen: Ed Sheeran, den sie jüngst auf seiner ausgedehnten Tour als Support-Act begleitete und vor wenigen Tagen auch in der BBC Live Lounge Gesellschaft leistete, wird in einem der Songs mitwirken.

"Wir sind nun seit fast zehn Jahren befreundet und wir wollten schon seit Ewigkeiten mal zusammen etwas machen, aber wie es so ist: er ist stets außer Landes und ich bin stets außer Landes. Als wir dann endlich mal beide in London weilten, sind wir einfach ins Studio gegangen und haben diesen Song gemacht. Wir wollen definitiv noch mehr zusammenarbeiten – es ist einfach an der Zeit", so die 26-Jährige.

In dem Interview verrät Anne-Marie außerdem, dass ihr kommendes Album vornehmlich von "einer Menge Liebeskummer" inspiriert worden sei. Doch nicht nur das: "Wenn ich happy und guter Dinge bin, suche ich einfach nach anderen Dingen, zu denen ich auf einem anderen Level einen Bezug habe", so die Musikerin. "Ich spreche mit meinen Freunden und schaue, wie sie sich fühlen – schaue, was in ihren Leben passiert. Ich durchsuche YouTube nach Reden von Aktivisten. Viele Songs auf dem Album drehen sich darum, was in der Welt passiert, und wie es ist, als Frau aufzuwachsen."

Einen Vorgeschmack gibt es mit dem neuen Song "Then", den Anne-Marie am Freitag Weihnachtsgeschenk an die Fans veröffentlichte (siehe Post unten). "We had it good, you know / I spent like six years making sure you came home to love / You had it good, you know / I stood by your side", singt sie darin zu Tropicial-inspirierten Beats von einer Beziehung, in die sie viel investiert hat – und trotzdem am Ende leer ausging: "Now, when you think of late nights with me there in your bed / True ride or die, that's what you had / I loved you, I loved you, I loved you …But that was then". "Then" bekommt ihr als Download / Stream