Gedreht in einer großen Lagerhalle: Seht euch das One-Take-Video zu "Paradies im Kopf (Akustik Piano Version)" an

News-Titelbild - Gedreht in einer großen Lagerhalle: Seht euch das One-Take-Video zu "Paradies im Kopf (Akustik Piano Version)" an

Anfang November veröffentlichte Alexa Feser ihr Album, "Zwischen den Sekunden" als neue Piano-Version. Eines der Stücke davon ist "Paradies im Kopf (Akustik Piano Version)", zu dem sie nun, anlässlich ihres jüngsten Geburtstages (30.12.), ein One-Take-Video veröffentlicht hat. Gedreht in einer alten Lagerhalle, sitzt Alexa inmitten des schummrig erleuchteten Raumes an ihrem Flügel und singt die Zeilen des Songs, der eine apokalyptische Welt skizziert, in der sich ausdruckslose Menschen wie Zombies durch zerstörte Straßenzüge bewegen, auf die rostiger Regen fällt. 

"Wir alle haben diese Tage, in denen wir rausgehen und das Gefühl haben, das könnte hier auch Endzeitstimmung sein", befindet die Künstlerin dazu. "Graue Betonwüsten, Menschen, die nur noch auf ihr Handy starren und bei deren Ausdruck du denkst, die könnten schon lange tot sein." Doch Alexa Feser wäre nicht Alexa Feser, würde sie uns eine solche Situation einfach so vor die Füße schmeißen. Stattdessen bietet sie Auswege an – in diesem Fall den Rückzug in das titelgebende Paradies im eigenen Kopf.

"Zwischen den Sekunden – Am Piano" bekommt ihr als Download / Stream, in zwei Wochen startet dann Alexa Fesers "Zwischen Den Sekunden Akustik Tour", bei der sie ihre Songs in neuen Streichquartett-Arrangements auf die Bühne bringt, in zum größten Teil bestuhlten Spielstätten und mit dem Berliner Streichquartett "Berlin Strings":

16.01. Hamburg, Gruenspan
17.01. Köln, Kulturkirche
18.01. Oldenburg, Kulturetage
19.01. Wiesbaden, Ringkirche
21.01. Leipzig, Haus Leipzig
22.01. Dresden, Alter Schlachthof
23.01. Berlin, Passionskirche
17.04. Bremen, Schlachthof
18.04. Bochum, Christuskirche
19.04. Berlin, Passionskirche
20.04. Chemnitz, Stadthalle
22.04. Stuttgart, Im Wizemann
23.04. München, Muffathalle
24.04. Rostock, Heiligengeistkirche