Im Video zu "Die Young" taucht Chappell Roan tief in ihre Gefühlswelten als junge Frau ein

News-Titelbild - Im Video zu "Die Young" taucht Chappell Roan tief in ihre Gefühlswelten als junge Frau ein

Im September letzten Jahres stellten wir euch die faszinierende Chappell Roan und ihren Debüt-Song "Good Hurt" bereits vor, nun hat die 19-Jährige Sängerin und Songwriterin ein neues Video zu "Die Young" am Start, ein weiterer Song ihrer ersten EP "School Nights". 

Unten könnt ihr euch den Clip ansehen, in dem Chappell baden geht – im wörtlichen Sinne wie auch im übertragenen, denn für den Song taucht sie tief in die Erfahrungs- und Gefühlswelten ein, die sie als 16-jähriges Mädchen bewegten: "And I think I want love, wanna find love / And I wanna be loved, wanna find love / And I sure as hell don't wanna die young", singt Roan in der sparsam orchestriersten Piano-Ballade.

Im Interview mit Refinery29, wo das Video Premiere feierte, kommentiert die Künstlerin: "Es hat etwas Bittersüßes, auf ältere Songs zurückzublicken, die nicht die allerpositivsten Songs sind. Es zeigt mir, wie weit ich als Person gekommen bin, zugleich jedoch durchlebe ich jedes Mal, wenn ich sie singe oder höre, den Alptraum aufs Neue. Es ist wie eine Zeitkapsel. Du kannst dich nicht wirklich davon freimachen. Ich bin jedoch stets dankbar dafür, diesen Emotionen freien Lauf lassen zu können."

Chappell Roans EP "School Nights" inklusive "Die Young" bekommt ihr als Download / Stream