Biffy Clyro haben dieses Jahr viel vor

News-Titelbild - Biffy Clyro haben dieses Jahr viel vor

Was habt ihr euch eigentlich dieses Jahr so vorgenommen? Biffy Clyro jedenfalls einiges: Wie Frontmann Simon Neil dem britischen Kerrang! verriet, arbeitet die Band an gleich zwei neuen Alben – eines für einen Film und eines für die eigene Diskografie. 

"Wir arbeiten an zwei Alben!", so Neil. "Eines ist für einen Film, bei dem Jamie Adams Regie führt und der auf den Songs des Albums basiert, das wir machen." Und nicht nur das, der Film wird sogar "nach dem Album benannt sein und auch Dialoge und Lyrics davon enthalten. Das Album wird den Film beeinflussen und auf diese Weise wieder zurück in die Musik fließen."

"Es ist eine ungewöhnliche Weise, ein Album zu machen und genau deshalb bin ich so begeistert davon – es ist ein anderer Weg, sich zu inspirieren", betont der Schotte. Das Album soll noch in diesem Jahr erscheinen – "and then it’ll be Biffy opus eight!", verspricht Neil.

Das letzte Album "Ellipsis" von Biffy Clyro erschien 2016 und eroberte Platz 1 der deutschen Charts. Im Sommer kann man die Band hierzulande bei den Festivals Hurricane und Southside erleben.