10.01.2018

Live-Performance mit "Girlfriend" in der Late Night Show von Stephen Colbert

News-Titelbild - Live-Performance mit "Girlfriend" in der Late Night Show von Stephen Colbert

Anderson East schaute gestern in der Sendung von Stephen Colbert in New York vorbei. Mitgebracht hatte der Musiker seinen letzte Woche Freitag veröffentlichten, gemeinsam mit Avicii geschriebenen Song "Girlfriend", der ein heikles Thema behandelt: "I think I'm in love with your girlfriend."

Von einer schuldbeladenen Performance konnte allerdings gestern keine Rede sein, ganz im Gegenteil: East – lässig in schwarzem T-Shirt und weißer Jeansjacke – machte gut gelaunte Pirouetten über die Bühne, während er den Song vortrug. Begleitet wurde der 30-Jährige dabei von einer druckvollen Band samt Bläsern und Backgroundsängerin. 

Seht euch den Auftrit unten an und – falls noch nicht geschehen – das unterhaltsame Musikvideo zu "Girlfriend", in dem Anderson East einen Aufpasser in einem Pfadfinder-Ferienlager spielt. 

"Girlfriend" ist ein Song von Anderson Easts Freitag erscheinendem, zweiten Album "Encore", das man aktuell auch via NPR Music im Prelistening hören kann – ebenfalls unten. Beim Vorbestellen des Albums erhaltet ihr die Songs "Girlfriend", "King For a Day" und "All On Mind" schon jetzt als Download. 

In wenigen Tagen ist Anderson East live in Deutschland: 

26.01. Berlin, Musik und Frieden (Blaues Zimmer)
27.01. Hamburg, Nochtspeicher (Support: Sir Pryce)