Harter Tobak, starke Bilder: Seht euch das Musikvideo zu "The Kids" an

News-Titelbild - Harter Tobak, starke Bilder: Seht euch das Musikvideo zu "The Kids" an

Drogenabhängige Eltern – spätestens seit Irvine Welshs Buch "Trainspotting" ist dies kein Tabuthema mehr. Auch Charlotte Cardin ebenfalls dieses heiklen Themas angenommen – im Musikvideo zu ihrem Song "The Kids"

Unten seht ihr den bildstarken Schwarzweiß-Clip, der einen Jungen porträtiert, dessen Eltern heroinabhängig sind und zwischen ihren Räuschen probieren, ihrem Sohn so etwas wie ein Zuhause zu bieten. So verstörend die Aufnahmen teils sind, so stark sind die Bilder mit dem das Video arbeitet, angefangen von der "Empfängnis" des Jungen, der aus dem Weltall plötzlich wie eine Rakete gen Erde saust, als seine zukünftigen Eltern Sex haben und es zur Zeugung des Kindes kommt, bis hin zum Sprung ins Erwachsenendasein des Jungen, der seiner eigenen Geschichte nicht entfliehen kann. 

"'The Kids' ist ursprünglich ein Song über Kinder, die hören, wie ihre Nachbarn von oben gewaltsam streiten", kommentiert Charlotte Cardin gegenüber PAPER, wo das Video Premiere feierte – "Too bad for the kids downstairs / The constant bad luck / The place by the window", heißt es dazu unter anderem im Song. "Das Video hat sich diese Idee genommen und sie weitergetrieben, sodass sich der Song nun um ein junges Kind dreht, das von drogenabhängigen Eltern in einer instabilen Umgebung erzogen wird. Als er aufwächst, ist er daher selbst von all den Unsicherheiten und Narben gezeichnet, die er als Kind erlebte. Es ist sehr dunkel, aber auch eine Wahrheit, die viele aus eigener Erfahrung kennen."

"The Kids" ist ein Song der aktuellen EP "Main Girl" von Charlotte Cardin, die im März für Konzerte nach Deutschland kommt:

05.03. Berlin, Kantine am Berghain
06.03. Hamburg, Prinzenbar