Drake ist bereits Fan: Hört euch Burna Boy mal genauer an

News-Titelbild - Drake ist bereits Fan: Hört euch Burna Boy mal genauer an

Burna Boy – schon der Name ist pures Feuer. Und wartet erst einmal, bis ihr die Musik des nigerianischen Musikers gehört habt! Geboren in Lagos, begann er schon mit zehn Jahren damit, selbst Musik zu produzieren. Nach einem zweijährigen Studienaufenthalt in London beschloss er, nach Nigeria zurückzukehren und lieber seinen Traum von der Musik weiterzuverfolgen. Mit Erfolg: Vier Studioalben hat der heute 26-Jährige bisher veröffentlicht und zählt Stars wie Drake zu seinen Fans, der ihn auf seinem Track "Get Together" ft. Jorja Smith auf dem letzten Projekt "More Life" mit an Bord hatte, außerdem hat er mit Künstlern wie Fall Out Boy, Vybz Kartel und WizKid kollaboriert.

Nachdem Burna Boy jüngst unter anderem das Apollo Aventim Theatre in London ausverkaufte (Kapazität: 5000) und mit Producern wie Illangelo und Swizz Beats im Studio war, ist heute nun sein neuer Song "Heaven's Gate" erschienen, eine Zusammenarbeit mit der britischen Pop-Querdenkerin Lily Allen, zu dem ihr unten das Musikvideo seht. Kommende Woche Freitag darf man sich dann auf das neue Mixtape "Outside" von Burna Boy freuen, der seinen Stil selbst als "Afro-Fusion" bezeichnet – eine ganz eigene Mixtur von Hip-Hop, Dancehall, Reggae und Afrobeat.