Seht euch diese Akustik-Session mit dem Titeltrack "Dark Horse" des Debütalbums an

News-Titelbild - Seht euch diese Akustik-Session mit dem Titeltrack "Dark Horse" des Debütalbums an

Seit Freitag ist Devin Dawsons Debütalbum "Dark Horse" erhältlich. Dass der 28-Jährige längst über den Titel eines "dark horse" hinausgewachsen ist, eines Geheimfavoriten also, beweisen allein die fast 45 Millionen Spotify-Streams für die Single "All On Me". Für Opry Entertainment hat der Musiker nun ein Session-Video des Titelsongs "Dark Horse" eingespielt. Unten könnt ihr euch den stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Clip ansehen, der in der Bar The End in Nashville gefilmt wurde. 

In einem aktuellen Interview mit Billboard berichtet Devin Dawson, wie der Song zustande kam: "Ich habe mit zwei meiner besten Freunde zusammen geschrieben, Andrew Albert und Andrew Deroberts. Es gab keinen Druck, den Song zu schreiben, weil ich irgendwie schon aufgegeben hatte, ihn zu schreiben. Ich hatte bereits gesagt: 'Vielleicht ist er nicht das Richtige für mich, vielleicht ist er nicht richtig fürs Album'. Wir saßen zusammen und jemand hatte den Titel 'Black Horse', weil ich von der Farbe schwarz besessen bin, und ich meinte nur: 'Ich weiß nicht, ob sich das richtig anfühlt. Wieso nehmen wir nicht einfach 'Dark Horse'? Ist mir egal, dass es ein Song von George Harrison ist und einer von Katy Perry. Wir machen ihn einfach auf unsere Weise". Das ist zweifelsohne gelungen, wie ihr hier seht und hört: