Im fesselnden Video zu "Happyland" wandert Måns Zelmerlöw durch das, was mal unsere Welt war

News-Titelbild - Im fesselnden Video zu "Happyland" wandert Måns Zelmerlöw durch das, was mal unsere Welt war

"Happyland" – so nennt sich die neue Single von Måns Zelmerlöw. Der Song handelt davon, dass wir uns heutzutage immer mehr in die seelische Isolation zurückziehen, während wir nach außen so tun, als wäre alles in Ordnung und wir würden im "Happyland" leben: "There's a hole in the soul of happyland / We stay high in our castles made of sand / There's a church where we go to numb the pain / We messed up and I know you feel the same", singt der Schwede zu einem brausenden, hymnischen Beat. 

In nun veröffentlichten Video zum Song spielt Måns Zelmerlöw einen in Lumpen gekleideten Mann, der durch eine ausgestorbene, dystopisch-graue Stadt wandert, in der Autowracks und verfallene Häuser den Weg säumen. Dann kommt er zu einer Villa, auf deren Dach die Worte "Help" gepinselt sind. Als er das Gebäude betritt, kommen ihm Flashbacks einer früheren Zeit, als noch alles in Ordnung zu sein schien, unter anderem mit einer glücklichen Liebe an seiner Seite. Doch schon wenig später verwischt die Erinnerung wieder und er sieht stattdessen brennende Geldscheine vor seinem geistigen Auge. Ging die Welt an einem großen Finanz-Crash zugrunde? Mit gebrochenem Herzen wandert Zelmerlöw weiter seiner Wege, vorbei an riesigen Tierskeletten und durch eisige Einöden. Dann jedoch hat er eine ganz und gar unerwartete Begegnung. Welche? Unten erfahrt ihr es. 

"Happyland" ist ein Song von Måns Zelmerlöws letztem Album "Chameleon". Die Single bekommt ihr als Download / Stream zusammen mit einer akustischen Version des Songs, die ihr unten hört. Aktuell ist der Song übrigens auch in der großen TV- und Online-Kampagne zum 50. Geburtstag von KINDER zu hören, siehe Clip unten.