Letzter Vorbote des neuen Albums: Hier das Video zu "Call If You Need Me" sehen

News-Titelbild - Letzter Vorbote des neuen Albums: Hier das Video zu "Call If You Need Me" sehen

Wenige Tage vor der Veröffentlichung seines neuen Albums "Nation of Two" am 23. Februar hat Vance Joy einen weiteren Vorboten des Albums geteilt, "Call If You Need Me". Der Song eröffnet das Album und ist zugleich "one of my favs", wie der Australier im Tweet unten kommentiert. Selbiges darf man wohl auch für die Regisseurin des begleitenden Videos stehen lassen, Mimi Cave, die zuvor bereits bei die Videos zu "Lay It On Me" und "We’re Going Home" umsetzte.

Unten seht ihr den eindringlichen Schwarz-Weiß-Clip, in dem Vance Joy den Song auf einem Stuhl sitzend in einer Wohnung auf seiner Gitarre spielt und in eindrücklichen Bildern eine Beziehung besingt, in der er seine Füße nicht recht auf den Boden bekommt: "I was just a boy striking matches upon your heart / I couldn't get no sparks / Ask me to go faster, put my foot down to the floor / Standing at the edge, I feel like I've been here before".

"Call If You Need Me" bekommt ihr zusammen mit vier weiteren Songs schon jetzt als Download / Stream, wenn ihr das Album "Nation of Two" vorbestellt. Es ist zugleich der letzte vorab veröffentlichte Song des Albums, über dessen Inspiration Vance Joy kommentiert: "Ich las 'Between Them' von Richard Ford, in dem ein Mann von seinen Eltern erzählt, die als Handlungsreisende ihr Leben vor seiner Geburt quasi in einem Auto verbrachten. Ich war fasziniert von der Vorstellung, dass sie alles miteinander teilen. Ihr Leben beginnt und endet im gemeinsamen Bett, im gemeinsamen Auto und an den Orten, die sie zusammen besuchen. Die Phrase 'Nation of Two' erinnert mich daran, wo die Welt beginnt und endet, wenn diese eine Person bei dir ist".

In einem Monat ist der Singer-Songwriter in Deutschland auf Tour:

13.03. Köln, Live Music Hall
14.03. München, Muffathalle
16.03. Hamburg, Docks
17.03. Berlin, Huxleys

Gestern enthüllte der 30-Jährige seinen neuen Song auch bei einem Facebook Live, zu sehen hier: