Am Donnerstag erscheint der neue Song "Thought Contagion" und das ist der abgefahrene Teaser-Clip

News-Titelbild - Am Donnerstag erscheint der neue Song "Thought Contagion" und das ist der abgefahrene Teaser-Clip

Los ging es am Freitag mit einem Bild, das Muse-Bassist Chris Wolstenholme mit einer futuristischen Brille vor Palmen, einem Mond und einem Sportswagen zeigte, aussah wie eine Mischung aus "Miami Vice" und "Zurück in die Zukunft" und mit dem Hashtag #ThoughtContagion versehen war. Nun wissen wir, was es mit der rätselhaften #GedankenÜbertragung auf sich hat: Am Donnerstag erscheint der gleichnamige neue Song von Muse! Und wie man dem Teaser-Clip unten entnehmen kann, geht die abenteuerliche Reise in die 80er-Jahre zumindest visuell weiter. Wie der neue Song sich klanglich positioniert? In zwei Tagen wissen wir mehr. Schon jetzt könnt ihr "Thought Contagion" bei Spotify pre-saven.  

Muse hatten die Welt im Oktober offiziell wissen lassen, dass sie zurück im Studio sind, um mit Produzent Rich Costey an neuem Material zu arbeiten. In den vergangenen Wochen gab es dann über die Socials der Band immer wieder Eindrücke aus dem Studio zu sehen. Und nun also das erste Ergebnis zu hören. Bereits morgen sind Matt Bellamy und Co. bei den NME Awards nominiert ("Best Festival Headliner"), Anfang Juni ist die Band dann als Headliner von "Rock am Ring" und "Rock im Park" bei uns in Deutschland.