Interview mit dem NME über das kommende Debütalbum

News-Titelbild - Interview mit dem NME über das kommende Debütalbum

Der NME hat mit Anne-Marie über ihr kommendes Debütalbum gesprochen, an dessen Fertigstellung die Britin derzeit arbeitet. Schick in Schale auf dem Roten Teppich der NME Awards (und frisch von einem Promotrip in Jakarta gelandet), sprach die 26-Jährige darüber, was die Themen der Songs sind und was von dem Album klanglich zu erwarten ist. 

Bezüglich der Songthemen sagt sie: "Ich mag es, von schlechten Ex-Boyfriends und Beziehungsabbrüche zu erzählen, da ich das Gefühl habe, dass alle – nun: hoffentlich nicht alle, aber die meisten – dieses Gefühl schon einmal erlebt haben. Aber ich habe eine Menge zu sagen, daher wird sich die andere Hälfte des Albums um andere Themen drehen."

Was die Musikrichtung der neuen Stücke angeht, berichtet Anne-Marie: "Klanglich überrascht es mich selbst immer wieder, was ich tue. Alle meine Songs beginnen mit einer einfachen Songzeile und einem grundlegenden Klang wie einem Klavier oder einer Gitarre und bewegen sich dann dahin, wohin auch immer die Produktion drumherum es erfordert. Das passiert aber erst hinterher. Daher gehe ich nie an einen Song und denke: Ich muss jetzt einen Popsong machen oder R&B. Ich mache einfach einen Song und dann schauen wir, was dazu passt."

Seht euch das Interview unten an und, falls noch nicht gesehen, das Freitag veröffentlichte Video zur neuen Single "Friends", für das Anne-Marie mit dem anonymen Producer Marshmello kollaboriert.