Tycho legt zwei Remixe von "Live In The Moment" vor – einen für den "Sunrise" und einen für den "Sunset"

News-Titelbild - Tycho legt zwei Remixe von "Live In The Moment" vor – einen für den "Sunrise" und einen für den "Sunset"

Portugal. The Man haben ihre aktuelle Single "Live In The Moment" bei Tycho aus San Francisco in die Remix-Schmiede gegeben. Soweit, so gängig, doch da Portugal. The Man immer für eine unkonventionelle Idee gut sind … hat das Grammy-nominierte Ambient-Projekt von Scott Hansen nicht einen, sondern gleich mal zwei offizielle Remixe des Songs vom aktuellen Album "Woodstock" angefertigt – einen für den Sonnenaufgang, einen für den Sonnenuntergang. Unten könnt ihr herausfinden, wie Tycho die unterschiedlichen Tagesstimmungen in Klangfarben gießen und euch davon überzeugen, ob ihr eher der Sunrise- oder der Sunset-Typ seid. Beide Remixe bekommt ihr jetzt als Download und Stream

"Als Produzent und Musiker, der primär instrumentale Songs kreiert, habe ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mit Portugal. The Mans einzigartigem Gesangsstil zu arbeiten", kommentiert Scott Hansen. "Ich versuche mich Remixen immer auf eine Weise zu nähern, die den Originalsong in einem neuen Licht erscheinen lassen und ihn zugleich in seinem Wesen bewahrt. Indem ich mit diesen beiden Versionen zwei komplett unterschiedliche Räume erkunden durfte, konnte ich meine Sichtweise auf den Song besser zum Ausdruck bringen. Ich wollte eine hellere, energiegeladene Version (Sunrise) und eine dunklere, introspektivere (Sunset) erschaffen, um die Teile des Originalsongs hervorzuheben und zu kontrastieren, die mich am meisten inspiriert haben." 

Im Juni sind Portugal. The Man bei den Festival Hurricane und Southside (22.-24.06., Scheeßel und Neuhausen ob Eck) hierzulande das nächste Mal live zu erleben