Hier seht ihr das Video zum neuen Song "Cruel Love", gedreht in Jesper Munks Wohnung

News-Titelbild - Hier seht ihr das Video zum neuen Song "Cruel Love", gedreht in Jesper Munks Wohnung

"Cruel love is coming your way" – derartige Neuigkeiten sollten einen eigentlich in Alarmbereitschaft versetzen. Es sei denn, sie werden von Jesper Munk überbracht und das obendrein mit einer derartig warmen, melancholischen Stimmung wie in seinem neuen Song "Cruel Love". Der sinnliche-verträumte Song ruft Erinnerungen an den bittersüßen romantischen Zynismus der Steve McQueen-Ära wach, Prefab Sprout und Leonard Cohen zu Zeiten von "I'm Your Man". Und er hat eine tolle Gastsängerin an Bord: Die bekannte deutsche Sängerin LARY erweitert den 70s-gefärbten Song um kristallklare, glatte 80er-Anleihen und harmoniert im Duo-Gesang mit Jesper Munk. 

Freunde des Musikers werden wissen: die beiden waren bereits gemeinsam auf Tour und LARY führte zudem Regie bei Munks Video zu "Clean" vom letzten Album "CLAIM". Auch der neue Song "Cruel Love" wird von einem Video begleitet, das ihr unten seht. In seiner Berliner Altbauwohnung schwelgt Jesper Munk in den Zeilen des Songs und ist zwischendurch in höfischer Renaissance-Verkleidung zu sehen, ebenso wie eine Marie-Antoinette-hafte Dame, die abwechselnd an seiner Seite sitzt und durch seine Tagträume spukt. Regie führte wie schon bei "Happy When I'm Blue" Lewis Lloyd. 

"Cruel Love" bekommt ihr jetzt zusammen mit den zuvor veröffentlichten Songs "Happy When I'm Blue" und "Stranger" als Download, wenn ihr das kommende, dritte Album "Favourite Stranger" vorbestellt, das am 27. April erscheint. Kommenden Monat ist Jesper Munk außerdem auf Tour, Support ist Tristan Brusch. Beeilt euch, wenn ihr noch Tickets ergattern wollt: