27. Februar 2018

Zedd arbeitet mit Matt Bellamy an einem Song – und nennt ihn eine "komplette Legende und riesige Inspiration"

News-Titelbild - Zedd arbeitet mit Matt Bellamy an einem Song – und nennt ihn eine "komplette Legende und riesige Inspiration"

Matt Bellamy hat einen Superfan – und es ist kein ganz Unbekannter: Der deutsche Erfolgsproducer Zedd arbeitet mit dem Muse-Frontmann derzeit an einem neuen Track, wie er Zane Lowe bei Beats 1 verriet: "Wir haben gegen Ende des letzten Jahres begonnen – es ist für uns beide ein super spannendes Projekt, da er noch nie mit jemand anderem gemeinsam einen Song geschrieben hat. Tatsächlich weiß ich nicht, ob er jemals etwas außerhalb von Muse gemacht hat". Zur Ausrichtung des Tracks will Zedd noch nichts verraten, dafür schwärmt er aber umso mehr von Matt Bellamy: "Er ist für mich eine komplette Legende und eine riesige Inspiration. Ich würde nicht dieselbe Musik machen, wenn es seine Band nicht gäbe", so der 28-Jährige, der seit 2012 in den USA lebt. Seht euch das Interview hier an: