Neues Archiv-Album: Neil Young veröffentlicht im April "Roxy – Tonight's the Night Live"

News-Titelbild - Neues Archiv-Album: Neil Young veröffentlicht im April "Roxy – Tonight's the Night Live"

Dass demnächst ein neues Soundtrack-Album von Neil Young zum Film "Paradox" zu erwarten ist, in dem er auch selber mitspielt, berichteten wir. Doch das ist nicht alles, worauf man sich in der nächsten Zeit vom kanadischen Altmeister freuen darf, denn darüber hinaus öffnet der 72-Jährige einmal mehr seine Archive – und zaubert zum diesjährigen Record Store Day (21.04.) das Live-Album "Roxy – Tonight's the Night Live" hervor, eine Sammlung von Songs, die am 20. und 22. September 1973 bei einem Konzert in dem gleichnamigen Venue in Los Angeles aufgezeichnet wurden.

Das Album erscheint zum RSD zunächst als limitierte Sonderedition auf Doppel-Vinyl, dem zusätzlich der exklusive Abzug eines Fotos beiliegt, das Young und seine damalige Begleitband auf der Bühne des Roxy zeigt. Drei Tage später, am 24. April, ist "Roxy – Tonight's the Night Live" dann regulär als CD, Download/Stream und Standard-Vinyl erhältlich. Das Album enthält in der Mehrzahl Tracks des 1975er-Albums "Tonight's the Night", wie man dem Tracklisting unten entnehmen kann. Hier erinnert sich Neil Young an die Zeit der Auftritte (er spielte zur damaligen Eröffnung des Roxy vom 20. bis 23. September 1973 insgesamt sechs Shows). 

Tracklisting "Roxy - Tonight's The Night Live":

01. Tonight's The Night
02. Mellow My Mind
03. World On A String
04. Speakin' Out
05. Albuquerque
06. New Mama
07. Roll Another Number (For The Road)
08. Tired Eyes
09. Tonight's The Night
10. Walk On