Im Video zu "Proud Of Me (feat. Little Simz)" zeigt uns Mahalia, wo sie herkommt

News-Titelbild - Im Video zu "Proud Of Me (feat. Little Simz)" zeigt uns Mahalia, wo sie herkommt

Von Mahalia habt ihr vielleicht schon gehört, zum Beispiel durch ihre Debüt-Single "Sober", die letzten Sommer erschien und bereits mehr als 13 Millionen Mal gestreamt wurde. Anfang Februar folgte die aktuelle Single "Proud Of Me", in der die 19-jährige Britin einmal mehr mit einer satten Mixtur aus Soul und R&B und sehr persönlichen Texten glänzte und mit UK-Rapkollegin Little Simz (u.a. Gorillaz' "Garage Palace") zudem ein starkes Feature an Bord hat. Nun gibt es das Musikvideo zu dem Track zu sehen. 

"I'm in that vulnerable place now. Which kind of scary. But I kind of thrive off it", sagt Mahalia zu Beginn des Videos und bezieht sich damals wohl einerseits auf den Inhalt des Songs, in dem sie ihren bisherigen Lebensweg sehr freimütig schildert, andererseits meint sie das Video selbst. Denn es wurde in ihrer Heimatstadt Leicester gedreht und die Hauptrollen spielen ihre engsten Freunde, Familie und die Orte, an denen sie aufwuchs und bis heute verkehrt. Außerdem ist Little Simz beim Rappen des Songs im Studio zu sehen, während Mahalia vibend daneben sitzt. 

"Ich freue mich so, es allen zu zeigen. Es liegt mir besonders am Herzen", kommentiert Mahalia gegenüber The FADER, wo das Video Premiere feierte. "Wir haben es in Leicester mit einer Gruppe meiner engen Freunde gefilmt und es ist der Hammer, dass mich jeder in meinem Zuhause sieht. Es gibt auch ein paar Special Guests. Haltet die Augen auf!"

Zur Entstehung des Songs kommentiert Mahalia, sie habe ihn "kurz vor meinem Geburtstag im letzten Jahr geschrieben. Es war das erste Mal in meiner jungen Musikkarriere, dass ich mich allein hinausgewagt hatte. Eine Zeit lang bin ich gestrauchelt, denke ich ... versuchte, meine Prioritäten zu ordnen. Als ich jedoch erst einmal klarer sah, ergab sich der Rest fast wie von selbst. Die eine Sache von der ich immer gesagt habe, dass sie mich wahrhaftig glücklich macht, ist zu wissen, dass meine Familie, Freunde und ihr alle stolz auf das seid, was ich erreicht habe", so Künstlerin, für die sich durch die Zusammenarbeit mit Little Simz ein kleiner Traum erfüllt: "Ich wollte schon immer mit Little Simz arbeiten. Die ganze Geschichte war also ziemlich verrückt für mich. Sie hat mir all die zusätzliche Magie gegeben, die ich brauchte."

"Proud Of Me" bekommt ihr als Download / Stream. Nachdem Mahalia im Februar als Support der frisch mit dem BRIT Award ("Critics Choice") ausgezeichneten Jorja Smith auf UK-Tour war, kommt sie ab April auf eine eigene, 14 Dates umfassende Europatour und schaut dabei auch für ein Konzert in Deutschland vorbei: 

18.04. Berlin, Kantine am Berghain