Am 4. Mai erscheint das Debütalbum "San Antonio"

Mit ihren bisherigen Songs wie "I Don't Wan't To Know", "Fly With Me" oder "River Man" haben sie bereits ordentlich frischen Wind in die Musiklandschaft geblasen, nun haben The Last Bandoleros ihr Debütalbum in Vorbereitung: "San Antonio" heißt es, erscheint am 4. Mai und kann schon jetzt vorbestellt werden. Die oben genannten Tracks gibt es dann als Vorab-Download. 

Die in der "Music City" Nashville, Tennessee beheimatete Band verarbeitet ein Amalgam aus Rock, Punk, Pop, Tex Mex und Country zu mitreißenden Songs. The Last Bandoleros sind vier junge Männer, von denen zwei Brüder sind: Diego (Bass, Gesang) und Emilio Navaira (Schlagzeug). Die beiden haben einen berühmten Vater, der zugleich den ganz speziellen Country- und Tex-Mex-Einschlag ihrer Musik erklärt: der legendäre Conjunto-Musiker Emilio Navaira, Sr. Bis zu seinem tragischen Tod im vergangenen Jahr war Navairo Sr. einer der größten Tejano-Stars aller Zeiten. Doch auch die beiden anderen Bandmitglieder, Jerry Fuentes und Derek James, kommen aus musikalischen Familien und haben in frühster Kindheit angefangen, ihre Instrumente zu lernen. Das Ergebnis: The Last Bandoleros sind ein vierköpfiges Monster, alle Mitglieder schreiben gleichberechtigt Musik und Texte.

Auf persönliche Einladung von Sting spielten Diego Navaira und Jerry Fuentes auf dessen aktuellem Album "57th & 9th". Im Anschluss begleiteten The Last Bandoleros Sting auch auf dessen kompletter Europa- und Nordamerika-Tournee, in deren Rahmen sich die Band auch erstmals dem deutschen Publikum vorstellte. Im Februar spielten die Jungs erstmals eigene Konzerte bei uns – und wer in Hamburg oder Berlin dabei war, weiß um ihre unglaubliche Live-Energie. Unten gibt es ein Recap-Video des Konzertes in Hamburg zu sehen. 

Tracklisting "San Antonio" 

1 Where Do You Go?
2 Only Your Love
3 I Don't Want To Know
4 Take Me To It
5 Maria
6 Adios
7 Let Me Love You
8 Dancing with Irene   
9 Love with a Girl
10 River Man
11 Get Your Boots On
12 Fly With You